Probleme mit Umwerfer!

Mein XT-Umwerfer klappert (Käfig), bzw. ist lose. Das nervt ganz schön.
Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?
Oder kann mann das irgendwie abstellen? Es sind ja keine Schrauben dran, die man festziehen kann.

Klopp was Sprühfett dran, ruhe is. Mein Umwerfer klappert auch schon seit ungefähr 1500km, schaltet aber immer noch 1a. Ich werd ihn vermutlich weiter fahren, bis er abfällt :D

Torsten

Du wärst der erste, der das Problem NICHT hat.
Tja, wir fliegen zwar ins Weltall, aber Schaltungskomponenten, die lange spielfrei bleiben gibt's immer noch nicht.

Nee, ist wirklich 'ne Schande, dass gerade die Umwerfer schon nach kürzester Zeit ausleiern. Aber wie Airborne sagt: Solange das Ding die Kette noch wechselt soll's o.k. sein.

Forest.

Wenn ich nun in Wald in vollem Tempo an den Wanderern vorbei rasen will, bemerken die mich schon 200 Meter bevor ich an die rangekommen bin, wegen diesem beschissenen Umwerfer!
Wie meint ihr das mit dem Sprühfett? Spielfrei wird der Umwerfer davon doch nicht? Oder doch? Vieleicht kann man da ja ein bisschen Fett dazwischen matschen. Werd es gleich mal ausprobieren.

Hey Brockenbiker,

mein Umwerfer hat im Winter angefangen zu klappern.
Hatte aber keine Lust das Ding auszuwechseln,
hab richtig dickes Fett an die Nieten
geschmiert. Das hilft ein bisschen.
Aber seit es jetzt so warm ist, gibt der
Umwerfer, merkwürdiger Weise, keinen Ton von sich.
Das Fett, was ich rangeschmiert hab, ist
schon lange weg.
Mmmh, egal. Probiers mal mit Fett.

Mfg

Schrotti

Was sind denn das für Umwerfer? Ich habe vor Urzeiten einen gebrauchten Exxage Umwerfer (Down Swing, Down Pull) an mein Stadtrad montiert und seitdem über 11000km damit gefahren. Da klappert aber nichts.
Sind das vielleicht diese Top-Swing-Teile die ihren Geist so schnell aufgeben?

Gruß
Raymund

Original geschrieben von raymund
Was sind denn das für Umwerfer? Ich habe vor Urzeiten einen gebrauchten Exxage Umwerfer (Down Swing, Down Pull) an mein Stadtrad montiert und seitdem über 11000km damit gefahren. Da klappert aber nichts.
Sind das vielleicht diese Top-Swing-Teile die ihren Geist so schnell aufgeben?

Gruß
Raymund

ganz genau so isses ! die Normalen Down-Swing-Umwerfer kennen dieses Problem nicht !

Zurück