Probleme nach SP2-Installation

RogerBE schrieb:
Hi

schau mal unter Extras -> Optionen -> Sicherheit nach, ob du den Hacken bei Senden, Empfangen.... an hast...
Du meinst jetzt aber direkt im Messenger ?! Denke, auch das ist aktiv. Der Empfang läuft ja erstmal, aber beim speichern ist dann Schluß mit lustig.
Ich gehe nacher aber allen Tips nach und gebe dann Feedback !

Grüße
Ralph

die Einstellungen des IE gelten z.T. auch für viele andere MS-Programme vor allem im Internet-/Web-Kontext. Ob es nun explizit für den MSN gilt weiss ich nicht, da ich den nicht benutze, aber es war eine Vermutung, da die Zoneneinstellungen des IE mit SP2 stark angezogen wurden.

Den Download unsignierter ActiveX-Elemente würde ich unbedingt deaktiviert lassen. Über ActiveX lassen sich u.a. bestimmte Anwendungen auf dem Client ausführen. Diese sind allerdings häufig unsicher und/oder schadhaft, da es bzgl. ActiveX-Elementen keine wirkliche Sicherheitsstruktur gibt. Unsignierte Elemente können dann zumindest aus nicht vertrauenswürdigen Quellen stammen, da eine "qualifizierte Signatur" zumindest anzeigt von wem das ActiveX-Control stammt, wobei man sich da auch nicht immer sicher sein kann. Aber das ist ein anderes Thema, ich würdes es deaktiviert lassen und höchstens für nen Test mal aktivieren, kann mir aber kaum vorstellen dass das zusammenhängt.

moin,
schonmal an die firewall vom router gedacht?? wen die eine hat dann die xp fw ausschalten. dann portfreigaben vom router checken wegne msn.

er hat doch nichts am router verändert und vorher ging es, also kann man davon ausgehen das sein port forwarding auf den entsprechenden ports klappt.

Also selbst mit deaktivierter Firewall & Antivir geht nix !
Wie siehts den aus mit "auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen" ?

roadrunner_gs schrieb:
...Inwiefern macht es sich nun bemerkbar, dass keine mp3s gespeichert werden können (screenshot?) und sollen wir dir (oder deiner Tochter) hier wirklich bei eventuellen Copyrightverstößen assistieren? :D
Es handelt sich selbstverständlich nur um selbstgemachte mp3's :eek: ;)
Bei meiner Tochter hat sich das erstmal erledigt - SP2 wurde soeben von ihrer Kiste verbannt !
Ob ich's nach all dem Ärger bei mir auch wieder runter werfe, weiß ich noch nicht.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Ralph

Also: Hab' noch einiges versucht, aber jetzt mußte auch bei mir das Service Pack wieder Abschied nehmen ! Beim Biken bin ich ehrgeiziger - ehrlich Jungs :D
Nach der Deinstallation blieb beim Booten dann auch noch mein Bildschirm schwarz ! Dank Acronis hatte ich nach ca. 10 min. ein Backup vom 9.8. zum Leben erweckt und das, obwohl ich zwischendurch die Partitionsgröße verändert habe :daumen:
Jetzt laufen auch all die schönen Sachen wieder, auf die ich nicht näher eingehen will ;)

Nochmal danke für eure Mühe, aber die ganze Fummelei ist mir zu blöde...

Grüße
Ralph

Zurück