Problemlösung für fehlende Feder Fox Van 36 160mm grün 2010

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich selbst bin auf der Suche nach der oben beschriebenen Feder. Auf der Suche danach bin ich im Forum über jedemenge Suchgesuche nach dieser Feder gestoßen. Hab auch schon viele Bikeshops durchsucht - ohne Erfolg. Kurz: an die Feder kommt man wenn überhaupt nur noch durch Zufall/ Glück.

Jetzt zum Anliegen: Hat jemand eine Idee wie man sich eine passende Feder besorgen/ basteln kann. Ich dachte an eine passende entsprechende andere Fder mit den Eigenschaften. Oder evtl. andere Feder kürzen... Hat jemand ne Idee oder schon eine Lösung gefunden?

Hier nochmal die Beschreibung der Feder:
Fox Racing Shox 36 Federgabel Modell 2006 - 2010, 82-95 kg:
- Farbe: Grün
- Länge: 160 mm
- passt bei: 82 - 95 kg
- Herstellernummer: 13-039-05-103-KIT

Gruß
 
...habe gerade eine Anfrage an foxracingshox rausgeschickt. Mal schauen was sie antworten ;-)

...aber bleibt natürlich die Frage nach einer allgemein praktikablen Lösung ;-)
 
Genau weiiß ich´s auch nicht, was sich geändert hat. Die neue Feder hat als Zusatzt die Bezeichnung "light".
Bei bike-components steht dazu Folgendes:

Ersatzfeder " light" von Fox Racing Shox.
Das light im Namen bezieht sich auf die Gabelkrone - ab 2011 wurde bei der 36 Federgabel eine „light“ Gabelkrone verbaut und die Ersatzfeder hat sich dadurch im Durchmesser geändert.
Fox Racing Shox 36 Federgabel ab Modell 2011​
 
foxracingshox hat mir gerade auch eine Absage erteilt :(
"Aufgrund des älteren Baujahrs erhalten wir für Ihre Gabel keine Feder mehr, auch kann man dies nicht verändern ( abstimmen )"​

Kann doch nicht sein, dass niemand weiterhelfen kann. Super Gabel und man soll sie nicht härter/ straffer machen können? :confused:

Forum- und Technikfans die Bikerwelt braucht eure Hilfe :anbet:
 
Leider gibt es jetzt auch nur noch extra soft bis medium... medium ist doch blau oder?
Ich suche nämlich auch eine grüne Feder :(
 
Hmmm suche auch ne grüne. ... kann man nicht ne 180mm ab 2011 nehmen und diese 2cm kürzen(oder sogar so lassen wenn der preload ganz rausgedreht ist und der SAG stimmen sollte?
@on any sunday
Inwiefern hat sich der Durchmesser geändert ab 2011? wenn schmaler dann wäre es ja tendenziell zu vernachlässigen, oder?Rückmeldung wäre super

Gruß Philipp
 
ich habe die blaue feder ab werk verbaut. ne grüne ließ sich nicht wirklich auftreiben. Also blieb nur die Option paar Kilo abzuspecken :D aber auch mit ca 90kg funktioniert die blaue feder bei mir wunderbar. keine durchschläge bei kleinen drops.
 
na ja ich find die blaue mit 80 kg und reingedrehtem Preload ziemlich weich...
v.a. im Uphill vertritt man schon gut Kraft in die Gabel...
runter ist natürlich super...
 
Wenn ich das Thema noch mal aufwärmen darf;
Ich hab nackig 85KG. Fahrbereit ca 88-90Kg. Systemgewicht 103-106Kg. Wäre ich da mit ner Gelben Feder gut bedient? Die Grüne Gibt`s ja dann leider nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten