Produktdiskussion: Shimano: XT Disc

Rat

Hallo, habe seit ca. 2 Jahren die XT Bremse. Bin ausser dem Fading was bei mir immer bei längeren Abfahrten auftritt damit sehr zufrieden. Kann mir einer Erfahrungswerte über die XT mit großer Scheibe sagen? Verringert sich oder verschwindet vielleicht ganz das fading mit der großen Scheibe?
Rat

sers,
ich fahr seit nem guten halben jahr die 8" und bin absolut zufrieden. Das Fading setzt eindeutig später ein (is ja auch logisch->größere Scheibe->mehr Material->größere Wärmeaufnahmefähigkeit). Das gilt weitesgehends für alle 8" bremsen im vergleich zu ihren 6.3" -Pendants.
Hatte bis jetzt noch ga rkeine Probleme mit der XT-Disc. Seit Kauf im April vorigen Jahres noch nicht einmal entlüftet (ausser vorne wegen längerer Leitung) oder sonstwie gewartet. nur Beläge getauscht. Ein guter Druckpunkt rundet das Produkt als 'sehr gut' ab wie ich finde :) .

wo kriegt man sie am günstigsten? hab mal was von 100eu gelesen, aber finde den thread nicht mehr.

also neu wirst die XT wohl nicht unter 150Eus kriegen. Der 8"-Kit kostet jeweils 89Euro beim www.roseversand.de .
Vielleicht weiss ja einer, wo du's günstiger bekommst.

[offtopic]
@raffness:
veni, vidi, vici
[/offtopic]

Zurück