Hallo,
ich habe vor kurzem ein Proflex 755 Fully bekommen.
Es handelt sich um ein 95iger-Modell mit der Girvin-Parallelogramm Federgabel (Modell 1, mit den gelben Elsatomerblöcken), und dem Elastomergefederten Hinterbau (ebenfalls gelbe MCU-Elastomere).
Ausstattung ist LX (Bremsen, Umwerfer), XT (Schaltwerk, Hinterradnabe), XTR (Vorderradnabe) mit Grip SHift SRT-600 8-fach. ICh denke bis auf das Vorderrad weitgehend original ausgestattet und in gutem Zustand.
Problem: Die MCU-Elastomere sind steinhart und Federung ist gleich 0.
Ersatz-Elastomere gibt es von einer Firma in Schottland.
Meint Ihr dass man so einen Austausch hinbekommt bzw. hat jemand Erfahrung mit Girvin Gablen oder sollte man besser die Finger davonlasssen?
Oder hätte evtl. jemand Interesse an dem Rad?
Bin mir noch etwas unschlüssig was ich damit mache...
Gruß
Frank
ich habe vor kurzem ein Proflex 755 Fully bekommen.
Es handelt sich um ein 95iger-Modell mit der Girvin-Parallelogramm Federgabel (Modell 1, mit den gelben Elsatomerblöcken), und dem Elastomergefederten Hinterbau (ebenfalls gelbe MCU-Elastomere).
Ausstattung ist LX (Bremsen, Umwerfer), XT (Schaltwerk, Hinterradnabe), XTR (Vorderradnabe) mit Grip SHift SRT-600 8-fach. ICh denke bis auf das Vorderrad weitgehend original ausgestattet und in gutem Zustand.
Problem: Die MCU-Elastomere sind steinhart und Federung ist gleich 0.
Ersatz-Elastomere gibt es von einer Firma in Schottland.
Meint Ihr dass man so einen Austausch hinbekommt bzw. hat jemand Erfahrung mit Girvin Gablen oder sollte man besser die Finger davonlasssen?
Oder hätte evtl. jemand Interesse an dem Rad?
Bin mir noch etwas unschlüssig was ich damit mache...
Gruß
Frank