Proflex Girvin Bike

Original geschrieben von StefanB.
Guter Witz??
sag mal mehr zu dem Thema Votec!

naja, dann sag ich es mal so:
die bikes von votec stehen im ruf selbst im neuzustand zu knicken wie die streichhölzer. :(
bemüh doch mal die suchfunktion und gib da "votec" und "rahmenbruch" ein! ;)
mach dir selbst ein bild!

die bemerkung mit dem witz zielte also inbesondere auf die zuverlässigkeit und langlebigkeit, und ich glaub da nicht so recht dran!

Hi,

ich kann auch den Dämpfer noleen Nr.1 empfehlen. Habe lange bei EBAY gesucht und gefunden. Habe selbst ein Proflex 756 mit RST HI5. Läuft wie´n Glöckchen.

Jürgen

hi,
also hinten bin ich ganz zufrieden mit den elastomeren; vorn ists halt ein bissern wenig federweg; ja mal sehn ob bross ne Stahlfeder für vorn bringt!;)

Hi,

hab das Teil bei Ebay für kleines Geld gekauft war nagelneu.
Radstand verkürzt sich nicht. Gabel hat Steckachse deshalb hab ich mir direkt ne Mavic 219 und ne passende Grimeca Nabe dazugeholt.
Hab leider noch kein Bild.

Gruß

Jürgen

Hallo leute ich habe noch ein Proflex 853 bike und der scheiß dämpfer ist jetzt hin.

Weil ich gerne mein fahrrad behalten will suche ich nach so nen scheiß dämpfer,
weiß einer wo ich diesen scheiß teil her bekomme?

Der Rahmen ist noch absolut top weis einer was der bei Ebay wert ist ohne diesen Dämpfer?

bitte helft mir so gut ihr könnt.

Danke

@ Stefan B.

Hi,

habe mal ein Bild der Gabel (leider einzeln) und nen Foto vom Bike mit ner PostModerne Gabel (ist nicht schlecht).
Die Gabel ist zu verkaufen, hat 100mm Federweg.

Das mit Grafik einfügen klappt noch nicht so richtig.

Jürgen

@ Stefan B.

noch ein Versuch mit Grafik

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 169
die spinnen was die für preise haben:(
ich will doch nur en paar elastomere,
ich glaub ich versuchs mal beim Industriebedarf

wer vertreibt eigentlich pro-flex räder? Gibts die eigentlich noch?
Zu meinem Radhändler wo ich das Rad herhab brauch ich nicht mehr gehen; der ist zwischenzeitlich insolvent.

habe hier ein proflex 752 elastomere federung
hinten ist im eimer
wo bekommt man dafür ersatz?

wäre für jede hilfe dankbar
snyda

Vielleicht kanst du einen Birdy-Elastomer nehmen?
www.r-m.de
Der sieht mir passend aus für den 750er, in zwei Hälften geschnitten.
Oder du nimmst einen ganzen so gut wie neuwertigen Rahmen + Gabel (750) von mir.

Hi,

Ich habe auch ein solches Bike, allerdings mit einer RockShox-Gabel.

Folgende Frage:
Gibt es für dieses Bike (ProFlex 856) einen vollwertigen Federdämpfer für die Schwinge hinten?

Danke schonmal für Eure Tipps. ;)

Papillon

...gibt es von Risse Racing USA. habe mir so ein teil fuer ca. 200 dollar vor einem jahr kommen lassen, was problemlos funktionierte. das ist dann ein luftdaempfer der zuverlaessig seine arbeit macht.

Zurück