Programm gegen Spy - und Malware?

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Hallo,

einmal verklickt und schon funzt wieder nicht mehr.Habe ja zum schutz von spyware bereits ad aware6 installiert und es hat die malware auch gefunden,nur ist der mist immer wieder da...
hatte nun gestern ein bisschen gesucht und dann ein gutes programm gefunden, aber das "absolutely free" erwies sich dann beim entfernen entweder als 59 $ oder malware behalten.
es handelt sich dabei um eine suchmaschine,die sich bei jedem start des internet explorers als starseite aufbaut,unabhängig welche startseite eingestellt ist.damit könnte ich ja noch leben,aber z.B. funktioniert ebay nicht mehr: jedesmal wenn ich eine auktion aufrufen will,kommt wieder die suchmaschine. im t-online broweser genau das gleiche.

kennt jemand ein programm (wichtig: free download) oder einen weg,der die malware vom rechner löscht OHNE die gesamte platte zu formatieren?

RISE schrieb:
Hallo,

einmal verklickt und schon funzt wieder nicht mehr.Habe ja zum schutz von spyware bereits ad aware6 installiert und es hat die malware auch gefunden,nur ist der mist immer wieder da...
hatte nun gestern ein bisschen gesucht und dann ein gutes programm gefunden, aber das "absolutely free" erwies sich dann beim entfernen entweder als 59 $ oder malware behalten.
es handelt sich dabei um eine suchmaschine,die sich bei jedem start des internet explorers als starseite aufbaut,unabhängig welche startseite eingestellt ist.damit könnte ich ja noch leben,aber z.B. funktioniert ebay nicht mehr: jedesmal wenn ich eine auktion aufrufen will,kommt wieder die suchmaschine. im t-online broweser genau das gleiche.

kennt jemand ein programm (wichtig: free download)
Schau mal hier nach:
http://www.hugeurl.com/?ZjMxYzk5MDN...KVm10U1IxbFdSWGhXYms1U1lrWmFUMVZyVWtKUFVUMDk=

oder hier : http://www.hugeurl.com/?OTU0YzJlMWZ...5aFZrcHpZMFpDVjFZelVuSmFWM00xVld4Q1ZVMUVNRDA9

Sichererer Browser?
Spybot?
Brain?

oder einen weg,der die malware vom rechner löscht OHNE die gesamte platte zu formatieren?
Fdisk? Magnet? Hammer?

Such mal bei Google nach der Seite, die sich bei Dir als Startseite eingetragen hat. Da wirst Du wohl genug passende Einträge finden. Qapla'

Zurück