Programm zum umwandeln von Lieder von CD zu MP3

Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich Lieder von CD zu MP3 konvertieren kann. Natürlich nur Freeware.
Andres Problem:
Ich hab mir einige Alben als MP3 runtergeladen. Das Prob die Alben sind an einem Stück und ich würde die Lieder gerne jetzt auch einzeln anwählen. Mit was für einem Programm kann ich das "schneiden"???

MfG Alex

ich kann CDex auch nur empfehlen. ist klein, einfach, unkompliziert.

wenn du mal mit zerkratzten oder kopiergeschützten cds zu kämpfen hast ist EAC (exact audio copy) auch ganz gut, allerdings ziemlich kompliziert.

@Marinrider
...also ich nutze auch den Audiograbber...es ist ein leicht zu bedienendes freeareprog....falls Du dich für den Audiograbber entscheidest, lade Dir auf jedenfall noch den Lame Codec runter, da der standardmässige Fraunhofer Codec nur niedrige bitrates beim konvertieren zu lässt, die wirklich mangelhaft sind...

Marinrider schrieb:
Ich hab mir einige Alben als MP3 runtergeladen. Das Prob die Alben sind an einem Stück und ich würde die Lieder gerne jetzt auch einzeln anwählen. Mit was für einem Programm kann ich das "schneiden"???
MP3Split (für Mac, Win, Linux) hilft beim Splitten kompletter MP3 und Ogg-Alben. Unter Verwendung der CDDB-Datenbank sogar vollautomatisch mit korrekter Bennenung.

Gruß
Daniel

Was ich noch sagen wollte:
Wenn es nicht unbedingt MP3 sein muss, dann ist Ogg die bessere Wahl. Zwischen den Klangqualitäten liegen - zumindest für meine Ohren - Welten.

Zurück