ProII Evo

sluette

Old school biking since 1989...
warum heissen die nun EVO ? wo ist der unterschied:

HOPE-PRO2-EVO-028705.jpg

Anzeige

Re: ProII Evo
Man braucht beim Ändern des Achsstandards an der HR-Nabe keine neue Achse mehr einpressen, sondern wie an der VR-Nabe nur die Endkappen wechseln .... hab ich mal gehört.

ganau.
Ausserdem sind Edelstahllager drin.
Desweiteren soll das Innenleben der Evo kompatibel zu den alten Pro II Naben sein.

was man vlt nicht vergessen sollte ist dass die naben , besonders die hr nabe , nicht unerheblich schwerer geworden sind.

diesen aspekt unter der berücksichtigung , dass ich nie probleme mit meinen hopes hatte würde mich von einem kauf der evos abhalten.

insgeheim hoffe ich dass die pro2 als auslaufmodell reduziert werden und ich schön was auf lager legen kann^^

es sind die alten gewichte

die naben hatte hier im ibc schonmal jmd auf der waage, muss man etwas suchen

vorne über 200 udn hinten 320g +-10g

klar viel ist das nicht aber das kann man sehen wie man will. bei tune naben sind 10-20g gleich schnell 100-200€ wert

klar viel ist das nicht aber das kann man sehen wie man will. bei tune naben sind 10-20g gleich schnell 100-200€ wert

Naja bei mein Gewichtstuning habe ich wenn es gut lief ca. 2€ pro 1gr weniger Gewicht bezahlt.

Bei Tune kommt wohl noch der Name dazu damit diese Werte erreicht werden.

Ich denke die Naben werden schwerer geworden sein seil die letzten ziemlige Probleme mit dem Lagersitz hatten.
Vielleicht hat man das nun geändert

Ich habe mich mal bei Shimano beschwert wieso jedes Jahr die Bausteile schwerer werden. Das hat man damit begründet das die Leute mehr Langzeit nutzen haben wollen anstatt ein geringes Gewicht.

Worauf ich den nun zurück geschrieben haben ob die das selber glauben? :D
Die Teile damals waren richtig leicht und haben ewig gehalten.
Wenn die solche Teile heute bringen würden, würde keiner was sagen;)

nichtsdesto trotz ist es mMn sehr ärgerlich, dass die naben schwerer und teurer werden.
immerhin war das gewicht eigentlich hervorragend, meine pro2 haben ca 170/290, das ist schon ein super gewicht , für 200€ erst recht.
dann hat man etwas an der hr nabe verändert wodurch diese schon schwerer wurde und dann jetzt das evo.

ich hätte es ja verstanden wenn die pro2 probleme gemacht hätte, aber das gro der naben fun ktioniert perfekt. ist ja immerhin sowas wie ne volksnabe

Wieso ist der Satz so schwer? Meiner mit den alten Pro2 + Flow wiegt 1745g. Gebaut von Felix mit Alunippeln und ner Mischung aus 1.5er und 1.8er Speichen.

Zurück