Projekt speed

Ist man bergauf langsamer als bergab?

• Klar, wußte ich schon immer

Stimmen: 4 13,8%
  • Nach komplexen mathematischen Berechnungen konnte ich die Aussage bestätigen

Stimmen: 10 34,5%
  • Weiß nicht, ist mir auch egal

Stimmen: 2 6,9%
  • Falsch! Bergauf ist leichter als bergab. Gerücht der Edelhersteller wegen ihrer Leichtbaubikes

Stimmen: 3 10,3%
  • Ich gebe immer Vollgas, kann sein dass ich bergab schneller bin, habe noch nicht darauf geachtet

Stimmen: 10 34,5%

• Umfrageteilnehmer
    29
Hallo!

Folgendes habe ich in der Mountain Bike vom Februar in der groß angelegte Artikelreihe zum "Projekt Speed" auf Seite 39 gefunden:

"Bergauf bremst die Hangabtriebskraft – die Leistung reicht meist nur für ein Schneckentempo.
Bergab schiebt sie, entsprechend schneller läufts."

Das Thema wird dann noch ausführlicher behandelt, aber das ist die Kernaussage.
Diese sensationelle und doch eher gewagte These wurde seltsamerweise noch nicht im Forum diskutiert, weshalb ich Eure Meinung dazu in einer Umfrage erkunden wollte.

Bitte macht mit, es ist mir ernst!

Ich hatte ja schon immer so meine Vermutung. Bin aber als Anhänger der Hohlwelttheorie da noch nicht so ganz überzeugt. War mir aber nicht so ganz sicher. Ich hatte die starke abweichung der Geschwindigkeits anzeige meins Radcomputers versucht mit Einsteins relaitvitätstheorie zu begründen. Wenn die Zeit mit steigender Anziehung langsamer vortschreitet, warum soll das dann auch nicht für Geschwindigkeit gelten?

:lol:

Zurück