Projekt Zwo

haha
ich mein nicht dein bild, sondern die katastrophalen anbauteile....

die kurbel ist vie zu fett, für den vorbau und lenker find ich keine worte:D
die farbgestaltung ist auch recht einfallslos, bis garnicht vorhanden..:cool:

so, daß hasse jetzt davon
 
Also irgendwie find ich hat das Rennradgedöns nix an nem MTB zu suchen... Optisch ne 0 vielleicht würds mir aber vom fahren gefallen... Da is die gute Nummer 3 besser gelungen...
 
Zwo ist zwar nix fürs Auge, aber fährt sich supergut, und weil ich bis in die letzte Schraube selbst aufgebaut hab ist es auch wunderschön, sooo;)
 
fährt sich sicherlich Geil. Aber mit so einem hohen Lenker käme ich nicht klar, da kommt bei mir immer so Chopper-feeling auf. Die Kubel und Pedale sind mal hässlig, rest passt schon irgendwie.

Gruß
Stefan
 
Jo... heute morgen wollte ich voller Euphorie eine schöne Tour mit Projekt Zwo machen, mal testen was so geht, wie es sich verhält, wie es fährt, halt ne Testfahrt. Zuerst war auch alles super: zwar war mein Singletrail überwuchert und kaum noch zu erkennen:



..aber ich hab trotzdem noch den Weg gefunden und war auch schon auf dem Weg zum Elm, hinten erkennt ihr ihn:




Dann war ich beim Steinbruch:



Blöderweise hatte ich dann eine nicht so gute Idee, bin auf den Steinbruch geklettert und wollte mal die Downhilleigenschaften von
Projekt Zwo testen, war verdammt steil und durch die niedrige Sitzhaltung kamm es mir vor wie in der Achterbahn, hab dann mit beiden Bremsen gebremst unten angekommen, war vom Vorderrad das Ventil abgerissen und hinten verrutscht:





Ein Jäger hat mich dann nach Hause gefahren und ich hab einfach das Bike getauscht und bin wieder los, diesmal mit Projekt Trible





Alles im allen doch eine nette Tour, leider hat mein Verein verloren, das trübt natürlich die Stimmung ;)
 
Ganz ehrlich?... ich hab hier in der Galerie mal ein Bike gesehen mit Dropbar und mich sofort verguckt. Manche fahren hier ja Drop oder RR-Lenker, hab ein bissel nachgefragt, habe nur positive Antworten bekommen habe und da ich gerne bastel und dazu noch neugierig bin, hab ich mir eins gebaut. Ich fahr es jetzt erst zwei Tage, aber bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, im Gegenteil, wenn du mal gerade sitzen willst, dann fässt du ans Oberteil, wenns schnell werden soll greifst du nach unten. Und weil, und das ist gut so, SSP keine Richtlinien kennt, kann man sich es auch erlauben mal was anderes auszuprobieren. Und ob du Zwo jetzt hässlich findest oder nicht, in Wirklichkeit haben wir alle das gleiche Hobby, und wenn alle den selben Geschmack hätten, wärs ja ganz schön öde, das bunte macht das Leben doch lebenswert. Das war mein erstes SSP, fährt super nur der Kettenspanner muss noch weg, soll ich die nächsten jetzt alle genauso so bauen?
oder Projekt Trible, fahr ich auch erst zwei Tage und so wie es aussieht das wendigste schnellste:
Solange ich noch Rahmen und Teile habe werde ich experimentieren und wenn was nicht funktioniert bau ich es um. Das Hawk bleibt wie es ist, wenn ich die Übersetzung gefunden hab kommt auch der Kettenspanner weg.

Und solange ich mit meinen Räder die Natur mit Spass erkunden kann und in solche Momenten frei von allen Zwängen bin spielt die Optik keine Rolle nur der Nutzen:



Kommst du zum Treffen??... oder schaft Dein Audi...ähm Porsche die Fahrt nicht mehr:D??. Grüsse Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nicht meckern, die Haltepositionen sind vielfälltig, wär der Vorbau nicht so hoch, wär die Sitzposition sehr sehr tief bei der Rahmenkonstruktion. Wer aufs Treffen am 24. kommt kann gern mal probefahren.
 
Und weil, und das ist gut so, SSP keine Richtlinien kennt, kann man sich es auch erlauben mal was anderes auszuprobieren.

Ich finde es ist egal ob SSP oder Schalter, jeder kann probieren was er möchte und jedem muss sein eigenes nur passen...
Ich finds schlimm wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss... Vor wem und weshalb...

Mir gefallen die auch nicht aber ich find deine Aktionen gut und hoffe du baust noch viele Räder wie auch immer...
Das Corratec vom Audi Porsche Fahrer sieht auch net wirklich prickelnd aus aber wenns ihm passt...
 
Nunja, in der Klassikszene kann man solche Experimente nicht machen. Ich find meins schön, egal wenns einer anders sieht, und klar verteildige ich meine Lieblinge ;)

Ich hab mit Lone-Wolf telefoniert, er hat mir von SSP-Rennen erzählt und so heiss gemacht, dass mein nächstes Projekt, leicht und renntauglich werden soll, hab schon alles im Kopf und das wird wirklich hässlich :D
 
na ja der dirtdrop kommt aus der klassikscene

john_tomac_1990.jpg


1129884396_tomacfrodrop300.jpg


tuckerTomac_Yeti_Final_1ws.jpg
 
Ich meinte jetzt hier die Klassikszene, die Bikes die immer aussehen als ob sie grad aus dem Laden sind und nicht eine Schramme oder Staubkorn haben, wo die Reifennoppen, obwohl die Reifen schon spröde sind immer noch da sind. Diese Vitrinenbikes.

Das Yeti sieht ja hammer aus:daumen:
 
Zurück