Propain tyee al 5 fox float x Dämpfer einbauen?

Registriert
11. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Also ich wollte fragen ob man in ein Propain tyee al 5 einen fox float x einbauen kann weil der ja nur 150mm hat
 
150 mm? Ein Federbein hat eine Einbaulänge und einen Hub, der Hub ist der Weg, wie weit das Federbein einfedern kann. Der Federweg ist die Übersetzung des Hinterbaus x Hub. Ob der Fox in den Rahmen passt ist abhängig von der richtigen Einbaulänge und den Aufnahmen des Rahmens.
 
150 mm? Ein Federbein hat eine Einbaulänge und einen Hub, der Hub ist der Weg, wie weit das Federbein einfedern kann. Der Federweg ist die Übersetzung des Hinterbaus x Hub. Ob der Fox in den Rahmen passt ist abhängig von der richtigen Einbaulänge und den Aufnahmen des Rahmens.
Okay ja danke die Einbaumaße sind 210x50mm ich denke dann wird das passen
 
Er wird's wohl merken, wenn der Dämpfer im Endanschlag ist. Aber der Float-X ist ja je nach Luftkammer (LV oder HV) auch sehr progressiv am Ende... Sollte passen erst mal, aber nicht "Ideal". Spacer raus und kleine Schrauben dafür bestellen (oder Baumarkt?).
Sollte schon gehen....

Blöde Frage: WARUM so'n geiles Bike mit Luftdämpfer? Nimm' ne Coil, Geht auch noch ordentlich zu treten + Bügelt noch halbwegs gut alles weg (Ich find' meins sogar besser zu treten mit Coil, OK habe nur 80Kg mit 500er Feder, also fast am oberen Limit... trotzdem hab ich ne 210x52,5 verbaut, weil RS den Kram gerade nicht liefern konnte. Alles GUT und sehr geiles Bike!).

8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten