Protector Weste

Fonz!

... aber ganz schnell !!!
Hallo,

bräuchte in Sache Protector Weste Erfahrungsberichte, Tips, Tricks, usw.
da ich ungefair vor 1 Woche unsaft Bekanntschaft mit meinen Lenker nach einem
knapp 1,5 m Drop gemacht habe und ich nun mit einer dicken Prellung am Brustkorb rumkämpfe ...

Kriterien für meinen Kauf sind ...

-Das Ding muss bequem sein ... (Am besten locker unter dem T-Shirt getragen werden.)

-Man sollte damit eine gewisse Zeit fahren können ohne in seinen eigenen Saft zu ersaufen.

-Und einen gewissen Schutz sollte es auch bieten :daumen:

Meine Favouriten wären ...

iXS - Assault Vest Protektoren Weste Preis 119,- Euro

7677_0.jpg

RXR Organic Body Armor schwarz Mod. 2007 Preis 169,- Euro

PRO_Rx7OBA-is.jpg

sixsixone Metal Mulisha Core schwarz, Oberkörperschutz, Mod. 2007

PRO_Sx6MMC-is.jpg

rein vom aussehen her würde ich den ixsixone nehmen, da der so weit ich sehe als einziger nicht teilweise auf hartschalenprotektoren basiert, so bleibt auch ne gewisse bewegungsfreiheit übrig!!!!

hab nur erfahrung mit nem rückenprotektor... der is allerdings einer ohne hartschale und der tragekomfort ist wesentlich besser als der bei den heavys
dass du schwitzt wirst du nicht vermeiden können, allerdings bei beiden varianten nicht.. mein tip: ärmelloses shirt unter dem protektor tragen, sonst wirds auf dauer unangenehm!!!

Danke für die Antwort ist ja schon mal ein Gedanke zu dem ganzen ... und der Tip mit dem Shirt werd ich mal testen :daumen:

viell wenn es an dem tag warm ist nur n shirt drunter (kann auch n normales t-shirt sein) und protektor drüber, sieht bei dem einen sogar richtig cool aus :D

an kälteren tagen: ärmelloses shirt-protektor-t-shirt/sweatshirt

hier noch n link zu meinem rückenprotektor (hat auch beim funcarven nen guten dienst geleistet, ich hab irgendwie das talent dass es mich immer auf den buckel knallt..... :D !! leider kein brustpanzer!! klick)

Zurück