Protectwear

Hallo bin auf die genau selbe seite gestoßen und frag mich das gleiche! hast du inzwischen etwas bei protectwear bestellt oder andere informationen erhalten?
mb gruss
 
ich hab da n safetiejacket bestellt. mit teilen wie dem madass von oneal kannst die natürlich nicht vergleichen, ansonsten aber ok (muss dazu sagen, dass ich das aber nur ganz selten benutz!!).
kollege von mir hat da n helm bestellt, den find ich aber nicht so toll.
 
Hallo,
habe zwei Helme und ein Safetyjacket, sowie die Racehose für 49,90 von Protectwear. FF-Helmpreise waren 18,90 und 22,90 über Ebay!!! Kosten im Shop deutlich mehr. Der erste hat seinen Zweck erfüllt. Nach einem Sturz hatte die Innenschale einen Knacks, ich aber nur eine Gehirnerschütterung. Ebenso das Safetyjacket (das günstige für 49,90 €). Dort wo es schützen sollte hat es geschützt. Und ist heil geblieben. Ist vielleicht nicht unbedingt die Hardcoreausführung für DH-Race. Aber wer so was nur ab und zu braucht, dafür ist es absolut ausreichend.
 
Ich kann zur Diskussion beitragen:

  • Protektorenjacke für 69 Euro
  • Schienbeinprotektoren für 17 Euro
  • Goggle für 15 Euro
  • Shirt für 18 Euro
  • Handschuhe für 19 Euro

Die Jacke passt auf meine weibliche Anatomie naturgemäß nicht perfekt, aber so gut, dass ich sie gern trage und sie mich nicht nervt. Die Qualität ist für diesen Preis sehr gut, die Schutzfunktion wird voll erfüllt. Der Rückenprotektor sitzt genial, ich kenne (als langjährige Motorradfahrerin) kaum einen, der sich so gut an die Wirbelsäule anschmiegt. Auch der Schutz für die Rippen ist sehr gut.

Die Schienbeinprotektoren passen perfekt - sie sind rechts/links geschnitten. Also auch hier bin ich sehr zufrieden.

Die Brille ist etwas groß, aber passgenau unter dem Fullfacehelm. Die Qualität? Naja, zum Snowboarden würde ich sie nicht tragen...

Die Handschuhe kann man zum CC als Langfingeralternative tragen - zum Downhillen würde ich sie nicht nehmen. Neopren mit ein paar Aufnähern. Also nix.

Das Shirt ist zu klein für über das Jacket. Also hier zwei Nummern größer wählen, dann passt es. Oder unter das Jacket ziehen...

Die Lieferung erfolgte einen Tag nach Bestellung - mein Geld (Nur Vorkasse oder NN, keine KK oder Paypal oder Zahlen auf Rechnung!) kann noch gar nicht angekommen gewesen sein.

Mein Fazit: Der Service stimmt, für meine Zwecke passt das Zeug. Für die echten Profis unter Euch... Hm... Anschauen und anprobieren.
 
Einer aus meiner Bike Gruppe hat das Safteyjacket
Protektoren Jacke WPJ-301 von dem Anbieter. Ich halte von meiner
Madass mehr.
ABER ich muss dazu sagen das der Besitzer sich schon ziemlich oft mit dem Ding abgelegt hat , teilweise auch bei ordentlich Tempo , und (klopf auf Holz)
bis jetzt ist er immer ganz geblieben. Und der Protektor auch.:)
 
Zurück
Oben Unten