Protektor zum Biken und Skifahren

U

unbridled!

Guest
Hi!

Ich suche einen Protektor a la Dainese Safety Jacket (oder eben diesen) zum Biken und Skifahren. Wer von euch hat mit solchen Protektoren schon beim Skifahren/boarden Erfahrung gemacht? Funktioniert das? Bewegungsfreiheit,....
Danke für Eure Antworten

Gruß unbridled!

Kumpel von mir fährt das Safety Jacket beim Telemarken. Er schwitzt zwar wie die Hölle (Telemark ist auch enorm anstrengend), da er beim Telemarken aber öfters mal mit Sturz rechnen muss, ists ihm wohl trotzdem wohler. Rein von der Bewegungsfreiheit her stört das wohl kaum, solange die Jacke genügend gross ist und nicht zu eng über dem Protektor liegt.

Ich trage gelegentlich einen einfachen Rückenprotekor und schwitze schon damit enorm. Evtl. lege ich mir fürs (Ski)Freeriden einen Rucksack mit integriertem Rückenprotektor zu - Modelle gibts von Deuter und Ortovox.

Ich fahre den Dainese Waistcoat Protector seit 2 Jahren beim Boarden und schwöre darauf. Hat mir schon manche Verletzungen erspart :rolleyes: und stört als Weste überhaupt nicht. Hält sogar noch den Rücken etwas warm.

guckst Du zb. hier : http://www.hot-zone.tv/store/waistcoat-shield-black-p-10903.html

Zum Biken habe ich den bisher noch nicht eingesetzt weil ich auch viel bergauf fahre :D

Zurück