Protektorenjacke und Neckbrace. drunter oder drüber?

hi,
hab mir mal'n neckbrace geleistet und frag mich grad ob ich das am körper, also unter dem rückenprotektor und trikot, oder über dem trikot tragen soll :ka:. hab ne hellraiser, und die is ja neckbracekompatibel (steht jedenfalls drauf). da kann man nämlich (wie bei fast jedem anderen abnehmbaren rückenprotektor auch) das rückenelement vom neckbrace unter den protektor stecken.
is halt nur komisch weil ja dann das vordere teil ja nich am körper liegt sondern auf dem brustprotektor. außerdem kriegt man ja das trikot kaum über das nb wenn man es drunter trägt. ebenso is dann ja die ganze befestigungssache so'n ding. das kriegt man ja alleine kaum hin weil man die stripes ja irgendwie durch den rückenprotektor, wenn man ihn schon an hat, fummeln muß. so gelenkig bin ich dann doch nich.

vom schutz her is es sicherlich besser das nb direkt am körper zu tragen, aber macht das denn soviel aus wenn es auf den protektoren aufliegt :confused:?

sooo, war gestern mal testen.
ich fahr das NB einfach ohne gurte. also SJ an, trikot drüber und das NB hinten ins trikot, unter den rückenprotektor und vorn auf den brustpanzer und trikot drauf.
sitzt gut und behindert auch nich.

Zurück