Also in den Ockerfelsen fährst halt am besten, wenn wenig Leute dort sind. Ich empfehle Dir eine Karte zu kaufen (gibt eine ziemlich gute, detaillierte, die eigentlich die ganze Region abdeckt). Oben am Colorado auf dem Grat hats einen herrlichen Trail, von dem immer wieder schöne Singletrails ins Colorado abzweigen. Auf den Ockerfelsen selber fährt es sich nicht so gut, da es extrem sandig ist und man kaum vorwärts kommt.
Die Region hat allerdings viel mehr zu bieten als das Colorado. Auf der anderen Talseite hat es bei Rustrel zwei sehr schöne Strecken (die eine von lagarde d'apt runter ist eine Downhill-Trainingsstrecke), bei
Saint-Saturnin gibt es den besten Singletrail, den ich kenne: von unten gesehen geht es am rechten Rand (unterhalb der Felsen) erst mal lange hoch (eine knappe Stunde), zuerst auf Asphalt, dann auf Schotter gröberen Formats. Irgendwann kommt das Tälchen an den Weg hoch und rechts geht ein etwas kleinerer Weg rauf. Wenn Du dem folgst, kommst Du zu einem zerfallenen Gehöft. Dort startet der Singletrail. Unten am Gehöft gehts los, alles am Hang entlang geht es ins nächste Tal runter. Unten im Tal geht der Spass weiter, wenn sich der Weg teilt einfach rechts halten und geniessen.
Ausserdem hat es auf der anderen Seite von Apt beim Wasserturm (von weitem sichtbar) schöne Singletrails.