PS2 / PS3 Kompatibilität NTSC/PAL

BoomShakkaLagga

Jetzt neu mit 30% mehr Meinung!
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage,in der Hoffnung, dass hier jemand Ahnung davon hat...

...ich habe folgendes Problem:
Ich werde demnächst für 2-3 Jahre in die Staaten ziehen und würde gern hin und wieder n bisl daddeln.
Prinzipiell will ich mir auf kurz oder lang ne PS3 zulegen, wobei meine deutsche PS2 auch noch ihre Dienste tut.

Angenommen ich würde die PS2 mitnehmen, würde das irgendwie mit den Glotzen dort oder mit den US Spielen funktionieren?

Oder alternativ, wenn ich mir da drüben ne amerik. PS3 zulegen würde, könnte ich dann damit wieder in Dtld. was anfangen?

Macht es kompatibilitätstechnisch (NTSC/PAL) einen Unterschied, ob man mit Scart oder HDMI in der Gegend rumstöpselt? Wie ist es mit den BlueRay Spielen - gibt es da auch sowas wie einen Ländercode?

Grüße Benni

*klick*

erster eintrag bei google ps2 ist ntsc kompatibel aber am fernseher kann man es umstellen

google sagt weiterhin, dass us spiele nicht auf einer deutschen ps2 laufen

auf der ps3 läuft alles und die hat sich auch nicht so mit ländercode und so, sowas gibs bei spielen nämlich nicht...

alles bei google in 3 sekunden gefunden

Zuletzt bearbeitet:
danke, dickes bussi, dass du dich des themas annimmst, obwohl du offensichtlich wie ich auch keinen blassen von der materie hast... :love:

ne, mal ernsthaft... habe gehofft, hier jemanden zu finden der aufgrund des zeitweise so attraktiven dollarkurses so n ding nach dtld importiert hat und EIGENE erfahrung damit gemacht hat...

also ich kenn es von unserem tv und meinen konsolen (nintendo), dass man an tv's (hatten bis jetzt nur löwe und philips) ntsc oder pal wählen kann.

deine frage gibt es in playstation foren übrigends häufig genúg

Zurück