Ps4 mit Maus und Tastatur?

D

Deleted 148456

Guest
Guten Morgen!

Da mich die Beta vom kommenden Call of Duty ziemlich angefixt hat, wollt
Ich fragen, ob jemand hier auf der PlayStation mit Maus und Tastatur spielt?
Hintergrund ist der, das ich meinen Rechner nicht extra aufrüsten will, Beta ging gerade noch so:p
Nur wär mir einfach Maus und Tastatur , bei einem Online Shooter,
Tausendmal lieber als der Controller:)

Evtl hat ja jemand Erfahrung?
 
Selbst habe ich keine Erfahrung, aber einige der größeren englischsprachigen Youtuber haben die BETA auf PS4 mit Maus und Tastatur gespielt.

Lief wohl auch nicht übel, nur soll es sowas wie ein minimales Input - Lag gegeben haben...
 
Soweit mir bekannt, kannst Du Standard-Tastaturen und Mäuse zwar theoretisch mit der PS4 verbinden, aber nicht in Spielen nutzen. Alternativen gibt es ja einige. Dieser DiY GIMX Adapter, den man zwischen Computer und PS4 schaltet, den Tactical Commander, oder den Hama Speed(dingens) Adapter.
 
Soweit mir bekannt, kannst Du Standard-Tastaturen und Mäuse zwar theoretisch mit der PS4 verbinden, aber nicht in Spielen nutzen. Alternativen gibt es ja einige. Dieser DiY GIMX Adapter, den man zwischen Computer und PS4 schaltet, den Tactical Commander, oder den Hama Speed(dingens) Adapter.
Das kommt aufs Spiel Selber an, das neue Cod unterstützt Maus und Tastatur auf jeden Fall auch ohne Adapter

Das mit dem Inputlag ist natürlich so eine Sache, da muss i mich wohl noch etwas reinlesen
 
Daran gedacht habe ich auch, aber aufgrund der Investition und der fehlenden Infrastruktur (Sofa<->TV und nicht Schreibtisch<->Gamingmonitor) sein gelassen. Wenn keiner andere Eingabegeräte nutzen würde, dann wäre am Ende ja tatsächlich noch das Können und das Geschick entscheidend.
 
Ich werde das einfach mal testen, und dann berichten, wie es läuft.
Kostet mich ja jetzt nichts, bis auf ein zweites Stromkabel für die PlayStation :D

Wäre einfach top, wenn das annehmbar umgesetzt ist
 
Gib auf jeden Fall mal Bescheid. Allein für Single Player Shooter fände ich das schon interessant.

wir haben früher in der Steinzeit noch internationale Turniere in diversen Ego Shootern gespielt aber mit Gamepad bin ich dazu einfach zu blöd und PC nutze ich keinen mehr ;)
 
Apropos COD MW - Wirst du das Spiel ab 25.10. daddeln ?

Kollege und ich werden wohl auch zusammen starten.
 
Zurück
Oben Unten