Psylo-Frage, Umbau: No-U-Turn--> U-Turn und U-Turn--> No-U-Turn

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Hoi Leude,

vieleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Müsste wissen, ob ich aus ner Psylo mit U-Turn das komplette U-Turn ausbauen und gegen das Innenleben einer nicht-U-Turn-Psylo tauschen kann? Also jetzt links eben.

Was ich auch noch wissen müsste, wovon ich aber denke, dass es geht: für ne U-Turn-Psylo mit normaler Feder den Umrüstkit auf U-Turn mit harter Feder kaufen, und einbauen, der Witz daran wäre, dass mir dann ein kompletter U-Turn-Umrüstsatz mit der normalen Feder übrigbleiben sollte...

Weiß bei der Gelegenheit grad jemand, wo man online Explosionszeichnungen zu RS-Gabeln findet?

Danke,

Ciao t-age

doofe frage, aber warum möchtest du u-turn ausbauen?
ich gehe davon aus, weiß es aber nicht genau, das es bei einer '01 geht aber bei einer '02? das bezweifel ich...

und deine andere frage, du willst einmal komlett u-turn ausbauen (normale feder) gegen komplett u-turn (harte feder) tauschen?

Wo ist der Sinn? :rolleyes: ;)

Ok, das ganz ist so gedacht:

Aus meiner 2002er U-Turn Psylo SL kommt der normale UTurn-Satz raus und einer mit harter Feder rein. Könnte natürlich auch nur die Feder tauschen, aber mit dem normalen Satz rüste ich dann meine andere 2001 SL auf und verkaufe die. Bringt mit UTurn sicher mehr.

Ausserdem suche ich für´s Streetbike ne 2002er Psylo XC, da baue ich dann den Inhalt des linken Gabelschaftes von der 2001er SL ein und verkaufe den U-Turn-Kit solo. Macht die Gabel dann insgesamt günstiger, zum streeten brauch ich eh kein UTurn.

Alles klar?

Ciao t-age

ne Explosionszeichnungen wirste warscheinlich auf der seite von
rock shox finden

die umbauten sind möglich aber das ein u-turn kit über bleit is klar kannst ja versuchen es zu verkaufen

was soll es aber bringen die u-turn umzubauen in eine ohne u-turn?

Umbau geht sogar ohne die Gabel zu zerlegen. Alle Schrauben los, alles rauschütteln :D neues Zeug rein, Festschrauben fertig. Geht bei mit und ohne U-Turn.

Zeichnungen findeste bei Sport Import

Danke für eure Tips!

@underdog: war ja beabsichtigt, dass ein Kit überbleibt, verkaufen ist sicher kein Problem. Und wie gesagt, im Streetbike brauche ich keinen verstellbaren Federweg.

Ciao t-age

Zurück