Psylo XC kom. Geräusch???

• Ersteller Ersteller quert ziopi
  • Erstellt am Erstellt am
Q

quert ziopi

Guest
na toll; hab heut mein psylo xc 2002 bekommen. und natürlich, bei dem glück was ich eh immer hab, is höchstwarscheinlich wieder was kaputt. :mad: , na :daumen: !
ich hab mir die forke mal von unten angeschut und als ich sie wieder umdrehn will, hör ich erstma das ganze öl zurückfliesen (o.k. mir egal), und dann hör ich wie, warscheinlich, die feder unten wieder aufkommt, die rutscht da drin einfach so rum!!! is das normal? bei der sl war das nich so, da hat nix geklappert! als ob das nich genug is, klappert das ding auch noch, wenn ich ganz seicht gegen eines der beiden beiden standrohre klopf, dann klingt das drin wie als wenn inne was gegen das standrohr kommt/schlägt, jedenfalls beunruhigt mich das! um missverständnisse auszuschliessen, für mich sind die standrohre die wo die discaufnahme dran is.

so, jez hoff ich ma das ihr wisst was das sein könnt.

na denn, so geiles wetter und ich kann wieder nich fahrn, zum kotzen!

mfg :heul:

das sind die tauchrohre :P

kloppt mich, wenns ned stimmt :lol:

also, mit dem öl scheint normal zu sein, war bei meiner alten 01er XC auch genauso, und ist jetz bei meiner shiver genauso.

das mit den federn war nich, da hat nix geklackert oder sonstwas.
wundern würds mich aber trotzdem nicht, ist ne rockshox :rolleyes:

cheers
crossie

mit dem Fließgeräusch vom Öl ist das wohl normal, meine 03er macht das auch
bez. klappern kann ich nichts sagen, meine macht Gräusche beim einfedern, denn die Zugstufe ist hin zum Glück hab ich noch Garantie :D

Öhhm.
wenn die gabel neu is ,is das n bisl komisch.wenn se gebraucht is dann is das zwar auch unnormal aber es könnte was vom innenleben fehlen.is bei meiner judy c 01 auch so und ich hab die dann einfach ma auseinander genommen und da hat dann irgendwie was gefehlt z.B.:die eine negativefeder.
die rock shox sind irgendwie alle fast gleich aufgebaut.n kumpel hatte ma die gleiche und da is andauernd die dämpfung kapput gegangen.
eigentlich ROCK SHOX=$HIT :mad: .
Ich versuch zurzeit immer 360°-tailtap und die standrohre(die wo die krone dran is)fangen jetz schon an sich aus der krone zu lösen.

Greetz der Metal-Medzech(lukas) :lol:

also irgendiwie is das klappern nit normal... da hat sich drin wohl was gelöst oder so...

also die Tauchrohre sind die wo die krone dran is, da sie in die Standrohre eintauchen ( logisch oder )
also sind die die immer festSTEHEN die Standrohre (also unden und die von oben tauchen unten ein ...)
bei einer USD is dass dann anders herum ...
da die unteren Rohre nach oben in die feststehenden eintauchen
also is da das rad an den Tauchrohren...
bei normalen is das Rad an den Standrohren

(ich bin mir sehr sicher das das stimmt... aber ich kloppe keinen der vorher was anderes behauptet hat, nicht war crossi ==> :karma: ;) )

Hardcorekiddie schrieb:
ROCK SHOX=$HIT :mad: .
Ich versuch zurzeit immer 360°-tailtap und die standrohre(die wo die krone dran is)fangen jetz schon an sich aus der krone zu lösen.

selber schuld...kauf dir halt mal eine gabel die für des gemacht is was du so tust...wer sich die falsche gabel kauft is selber schuld....des wär ja noch schöner....is in etwa so als würde man sagen scheiss marzocchi weil das ding so unglaublich schwer is auf dem dual-race-bike ...tz tz

pagey schrieb:
selber schuld...kauf dir halt mal eine gabel die für des gemacht is was du so tust...wer sich die falsche gabel kauft is selber schuld....des wär ja noch schöner....is in etwa so als würde man sagen scheiss marzocchi weil das ding so unglaublich schwer is auf dem dual-race-bike ...tz tz

Mag ja stimmen was du da sagst,aber tut mir ja leid das ich keine kohle hab.
egal jetz hab ich ja ne MZ Z3. :D .

Greetz lukas

Hardcorekiddie schrieb:
Mag ja stimmen was du da sagst,aber tut mir ja leid das ich keine kohle hab.
egal jetz hab ich ja ne MZ Z3. :D .

Greetz lukas

mit kohle hat das nix zu tun, mann muss ja deswegen ned sinnlos auf etws sschimpfen wenns ned das richtige für einen is (im übrigen sind ja auch psylos teuer als marzocchis) aber egal lass ma des ;)

so, habs gelöst, is alles o.k. und ich sag euch die gabel isn traum, im vergleich zu meiner mx comp, spricht die auf jeden besser an, und schluckt die schläge auch viel smoother, also rock.shox is nich gleich müll! hab ich vorher auch gesagt aber dann bin ich ma ne psylo sl gefahrn und das hat gereicht meine meinung zu ändern! also, erstma selber testn und dann drüber herziehn!
apropo, hat wer ne steuersatz zu verkaufen ???

Zurück