Pulsuhr und Tacho

Hallo,
ich möchte mir noch eine neue gute Pulsuhr sowie einen guten Tacho zulegen.
Momentan habe ich keins von beiden mehr.
Beides sollte natürlich wetterfest sein, nicht sehr schnell kaputt gehen und genau messen.

Was könnte man mir da empfehlen? Die Pulsuhr sollte den Puls und am besten auch den Kalorienverbrauch ziemlich genau anzeigen.
Was für Extras gibts bei ner Pulsuhr sonst noch, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?

Vielen Dank für jede Hilfe schonmal ^^

Ich bräuchte nen billigen, funktionierenden Pulsmesser für unter 30 Euro.
Außerdem noch einen mit mehr Funktionen, der aber auch noch genau ist.
Funktionen etwa wie dieser, wobei ich nicht weiß ob dieser von der Qualität gut ist: http://cgi.ebay.de/CICLOSPORT-CICLO-HAC-4-BLACK-BAROMETER-PULSMESSER-FUNK_W0QQitemZ380060448349QQcmdZViewItem?hash=item380060448349&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A3%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Wie ist das bei zB dieser Uhr mit dem Komfort - stört so ein Gürtel am Fahrradtrikot?

Der darf dann natürlich auch was teurer sein, aber immernoch in einem angemessenen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich überlege mir mal nen garmin forerunner zuzulegen.
der 305 kann alles was du willst und noch etwas mehr.
liegt im preis bei 150€glaub ich aber gerade das GPS ist ne feine sache.
ich werde mir das jedenfalls überlegen.
beim biken braucht man auch nix mit radumfang und speichenmagnet und sowas.
einfach uhr um und wenn du magst den HF gurt und los gehts

Servus.
Den was du da bei ebay ausgesucht hast ist schon Klasse. Da haste gleich zwei in einem. Wenn du es noch exklusiver willst, gibt es so ne Kombination auch mit PC-Auswertung (steht ja da optional). So kannst du z.B. einen Trainingsplan erstellen und auswerten.
Ich selber benutz den CICLOSPORT CM436M mit PC-Auswertung, aber ohne Pulsuhr. dieser kostet etwas mehr und es gibt ihn auch mit Pulsmesser. Die Auswertung ist easy.
Und den Gürtel den du meinst, trägt man unter dem Trikot direkt auf der Haut um der Brust, um ein ziemlich genaues messen zu ermöglichen. Musst du selber wissen ob er dann stört, manchen leuten ist sowas nur lästig. Ich hatte selber mal ein Brustband als Pulsmesser, also mich hats nie gestört.

Servus.
Den was du da bei ebay ausgesucht hast ist schon Klasse. Da haste gleich zwei in einem. Wenn du es noch exklusiver willst, gibt es so ne Kombination auch mit PC-Auswertung (steht ja da optional). So kannst du z.B. einen Trainingsplan erstellen und auswerten.
Ich selber benutz den CICLOSPORT CM436M mit PC-Auswertung, aber ohne Pulsuhr. dieser kostet etwas mehr und es gibt ihn auch mit Pulsmesser. Die Auswertung ist easy.
Und den Gürtel den du meinst, trägt man unter dem Trikot direkt auf der Haut um der Brust, um ein ziemlich genaues messen zu ermöglichen. Musst du selber wissen ob er dann stört, manchen leuten ist sowas nur lästig. Ich hatte selber mal ein Brustband als Pulsmesser, also mich hats nie gestört.

Also muss man den Gurt nicht tragen, es geht auch ohne? Nur wenn man ihn trägt, misst es genauer?

Also muss man den Gurt nicht tragen, es geht auch ohne? Nur wenn man ihn trägt, misst es genauer?

der gurt ist zum messen der herzfrequenz. wenn du ihn nicht trägst, wird auch nix gemessen. es soll ja auch uhren geben, die direkt am handgelenk messen (wohl etwas ungenau), aber wie soll das bei nem fahrradtacho gehen?

ob er dich stört, kannst du eigentlich nur selbst herausfinden. manche stört's, manche nicht. ich persönlich finde diese textil-gurte toll, wie polar sie hat, wo vorne keine lange kunststoffleiste auf der brust aufliegt.

der gurt ist zum messen der herzfrequenz. wenn du ihn nicht trägst, wird auch nix gemessen. es soll ja auch uhren geben, die direkt am handgelenk messen (wohl etwas ungenau), aber wie soll das bei nem fahrradtacho gehen?

ob er dich stört, kannst du eigentlich nur selbst herausfinden. manche stört's, manche nicht. ich persönlich finde diese textil-gurte toll, wie polar sie hat, wo vorne keine lange kunststoffleiste auf der brust aufliegt.

japp genau so hab ichs auch gemeint...

Ich habe mir vor kurzem den CS600 von Polar in der Team Edition gekauft. Zuvor hatte ich keine Pulsuhr und nur einen sehr einfachen VDO C2 als Tacho.
Bin mit meinem Kauf voll zufrieden. Der Preis hat mich anfangs abgeschreckt, aber der CS600 ist sein Geld meiner Ansicht nach aufjeden Fall wert.

Zum Pulsgurt muss ich sagen, dass ich am Anfang schon das Gefühlt hatte das er stören könnte, während der Fahrt merke ich ihn aber fast garnicht und er ist auch nicht unangenehm. (Wear Link, ein Stoffgurt)

Was verstehst du unter "angemessenen Rahmen" ?
Den alten HAC4 aus dem Ebay Link würde ich nicht kaufen, denn er ist notorisch defektanfällig. Ich habe meinen wieder verkauft. Google mal nach HAC 4 und Probleme, das ist ein abendfüllendes Thema.

Empfehlen kann ich den 725x von Polar, den habe ich seit 2 Jahren im Dauereinsatz und er hat noch nie versagt. Der kostet allerdings schon 200-250 Euro.
Der VDO hat meines Wissens keine Hf Messung.

Ich hab die Suunto T3 + Bike Pod. Funktioniert einwandfrei.
Liegt preislich bei Polar, je nach Modell (T4..etc) nur wartungsfreundlicher, denn die muss man zum Batteriewechsel nicht einschicken.

Ich habe den neuen VDO Z3 und bin begeistert, habe das Teil ca. 2 Monate und habe vorher den VDO MC 1.0 und eine Pulsuhr von Sigma benutzt. Hatte davor den VDO MC 1.0 + mit Funkübertragung, der hat sich allerdings mit der Pulsuhr sendetechnisch nicht vertragen und deshalb bin ich auf die VDO Kabelversion umgestiegen. VDO MC 1.0 (Kabel) und Pulsuhr das funktionierte einwandfrei, nur jetzt habe ich alles in einem, Herzfrequenz, Höhenmesser und Fahrradfunktionen. Seit kurzem habe ich jetzt noch zusätzlich einen Trittfrequenzsensor. Jetzt habe ich die komplette Datensammlung. Wenn man es braucht kann man sich den VDO Z3 noch mit PC Link zulegen, um dann alles am Computer auszuwerten. Das habe ich mir gespart, ich will fahren !
Für ca.230.-EUR hat man alles zusammen und alles ist in einem Gerät sehr übersichtlich. Der Brustgurt stört nicht, reine Gewöhnungssache.

Zurück