Pulsuhr!

Benötige wieder eine pulsuhr, nachdem meine Polar ft40 den Geist aufgeben hat.
Welche habt ihr bzw.könnt ihr empfehlen?
Suche nur eine fürs Fitness /cycling. Am Fahrrad hab ich nen Tacho.
Joggen tue ich nicht.

Anzeige

Re: Pulsuhr!
Die Polars sind zwar teuer, aber für´s Cycling sinnvoll.Ich hab eigentlich nen Ciclo, mit dem ich draussern super zufrieden bin, aber wenn beim Spinning neben dir einer mit Pulsmesser sitzt, dann hast ewig dessen Puls auf dem Tacho, was tierisch nervt. Die Ciclos sind nämlich nicht codiert. Also besser wieder einen Polar kaufen.

Hallo,
also ich hab den ft60, ist derselbe, wie ft80, nur ohne wear link. Mit der 60 kann man sich alles moegliche updaten, den wear link auch nachruesten und die Batterie ist wechselbar. Die hat nur 3 Zonen und kostet um die 150.
Bin sehr zufrieden mit der. Die Polar-Uhren sind jeden cent Wert. Ich hatte schon welche vom discounter, die hab ich nach dem Kauf alle in die Tonne getreten.

Ich werde nie mehr viel Sport machen, ohne eine ordentliche Pulsuhr. Meistens ist die Intensitaet zu hoch und man versaut sich den Trainingszustand. :daumen:

Gruesse

ich habe mir eine ganz einfache Polar Pulsuhr zugelegt...ca. 35€, high and low...und Uhrzeit und Stoppuhr...mehr kann sie nicht...reicht mir aber aus, und den Gurt kann ich auch beim Ergometer nutzen (meine ex- Sigma Gurte nicht)

Ich habe mir vor kurzem eine neue Polar RX800 gekauft.
Mit Geschwindigkeitsmesser, GPS3 Einheit, Brustgurt, um sage und schreibe 190 €uronen!
Und mit ein bischen Geschick habe ich auch noch den Trittfreqeunzmesser neu um 25 €uronen gefunden.
Der Verkäufer hat sie im Mai als Geschenk bekommen, macht aber keinen Sport. Rechnung war dabei. Somit habe ich auch die volle Garantie.

Gefunden habe ich Sie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Suunto macht gute Tauchcomputer ;) Den Puls zeigt auch die einfachste Uhr genau an. Schau dir einfach die Bedienung an, ob du damit leicht zurechtkommst und achte auf die Codierung, sonst hast im Spinning keinen Spaß damit. Ich hab eine alte Ciclo Pulsuhr, die super zu bedienen ist und eine neue, die ist absoluter Schrott, total fummelig mit zig Untermenüs. Also muss von einem Hersteller nicht alles toll sein, weil 1 Produkt super ist.

oh, ich wollte gerade abraten, eine Bekannte hat nur Ärger mit ihrer Suunto, und muss ständig die Batterien tauschen weil die so schnell leer sind

ich hab eine Polat FT7(!?) Damenmodell und bin total zufrieden damit... war eine der wenigen wirklich kleinen Uhren für sehr schmale Handgelenke (die ich habe)

oh, ich wollte gerade abraten, eine Bekannte hat nur Ärger mit ihrer Suunto, und muss ständig die Batterien tauschen weil die so schnell leer sind

ich hab eine Polat FT7(!?) Damenmodell und bin total zufrieden damit... war eine der wenigen wirklich kleinen Uhren für sehr schmale Handgelenke (die ich habe)

Kann ich bestätigen, habe auch einen Bekannten im Verein, der über diese Uhr laufend meckert! Batterieproblem, hat auch schon zweimal Ersatzuhren in diesem Sommer bekommen. Er verhandelt zur Zeit mit dem Händler über die Rückgabe der Uhr. :heul:

danke an alle.
war vorhin noch im sportgeschäft - der nette verkäufer meinte, ich solle die uhr mal mit neustart probieren. hab nun ne original polar batterie nachgekauft - einen knopf paar sek.gedrückt ;) und sie geht wieder!! muss mir nun keine neue kaufen ;) werde die suunto somit wieder zurückschicken :daumen:

@chayenne06, na da hast du ja nochmal Glück gehabt:daumen:

Hatte neulich auch meinen Garmin 305 verlegt:heul: hab mich schon fast damit abgefunden, dass was ähniches mich mal schlappe 250€ kosten würde.

Aber ich war tapfer und hab nix gekauft, und siehe da er ist wieder aufgetaucht:anbet::anbet:

Grüße

@Cheyenne: das wollte ich auch fast fragen, ob Du das mit den Batterien schon probiert hast. Häufig geht wohl auch die Batterie des Herzfrequenzsenders kaputt oder manchmal muss man nur nen neuen Brustgurt nachkaufen (kostet 17 EUR). Meiner wird auch bald fällig.
@barbie: das mit der Zeit, wieviel man trainieren will, kann man einstellen (niedrig,mittel,hoch und dann noch steigern, maximieren...). Über den Flow-link kann man (den ich nicht hab) Trainigsprogramme laden, aber was mir noch einfällt: ich benutze die own-zone Funktion! Da regelt die Pulsuhr automatisch die Zone 3 rauf oder runter. Bei mir passts das soweit. :daumen:
Da ich noch laufe, hab ich noch den Laufsensor, den GPS brauche ich nicht.

Echt? Ich hab ja auch ne FT60, aber das Trainingsprogramm ist... schrott. Der empfiehlt viel zu viel Training in Zone 3...

:confused: Echt? ich habe immer so 10-15 % in Zone 3. Da fällt es mir schon schwer nicht mehr zu machen. Früher habe ich immer viel,viel härter trainiert und mich gewundert, dass es nichts gebracht hat. Seit ich die Uhr habe gehts konditionell stark bergauf. Findest Du das zu viel Zone 3?

Ich habe auch den FT80 und das Problem mit Mecker, daß ich zu viel in Zone 3 trainiert habe.
Ich trage die Uhr neben Krafttraining und "zonensteuerbaren" Fahren auf dem Studiorädern auch beim Tennis und draußen beim biken.
Bei den letzten beiden Sportarten muss man sich halt situationsbezogen bewegen.
Aufzeichnen will ich die Daten halt schon. Vielleicht klappts ja mit Trainingsprogramm anpassen.

Zurück