Pulverbeschichten?

Weiss zufällig jemand ob der Laden noch existiert ?

Pulverbeschichtung und Sandstrahlen
Ihr Beschichtungsspezialist rund ums Rad
Metallbeschichtung Resch GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 4
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel.: 06203 922249/ Fax: 922253

Da Bikecolours in Usingen ja anscheinend neuerdings nicht mehr straht/laugt und bei mir erstmal die alte Pulverung runter muss sind die schonmal raus und ich such jetzt was in der Gegend.

ja den gibt´s glaub ich noch...ist bei Biria dabei...bin da ab und zu in dem kleinen Thai-Laden nebenan!

Aber frag mal den Kuhjand....der hat mir auch einen rahmen gepulvert...super Sach:daumen:

ja den gibt´s glaub ich noch...ist bei Biria dabei...bin da ab und zu in dem kleinen Thai-Laden nebenan!

Aber frag mal den Kuhjand....der hat mir auch einen rahmen gepulvert...super Sach:daumen:

Ich war da eben, hab nix gefunden, oder bin zu blöd. :ka:

Das Problem ist nicht das Pulvern, sondern das vorherige entfernen der alten Pulverung.
Hab noch keinen gefunden der mir beides anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ? :confused:

Strahlen bringt nix, ne Pulverung muss abgelaugt werden.

Das war zumindest die Aussage vom Bikecolours-Cheffe.

Hab das gute Stück jetzt mal hierhin geschickt:

http://www.rtec-entlackungen.de/

25€ fürs Ablaugen klingt mal ganz okay.

gibs mal bei google maps ein...dann siehst du´s ;)

Pulver musst du glasperlenstrahlen...sandstrahlen geht nicht, da trägt man zuviel Material ab!
Frag doch einfach den Kuhjand....Rahmen hinshcicken...ne Woche warten oder zwei....und neu gepulvert zurück....und das für billisch :D

P.S.
morgen kann ich nicht..... :(

hier mal ein Thread zum Pulvern

http://www.resch-gmbh.com/kontakt.htm

Wenn die es nicht mal schaffen auf der Homepage die aktuelle Adresse reinzusetzen werd ich da mit Sicherheit nicht weiter nach dem Laden suchen.

Pulverung kann nicht durch strahlen entfernt werden, das sagen mehrere Berichte im Netz und es war auch die Aussage vom Bikecolours-Cheffe, hab ich aber schonmal getextet.

Glasperlstrahlen setzt man zwar schon bei Alu ein, weil es die Oberfläche weniger verdichtet als Sandstrahlen, bei Pulver gehts aber wohl nicht, sondern nur bei normalem Lack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.resch-gmbh.com/kontakt.htm
Pulverung kann nicht durch strahlen entfernt werden, das sagen mehrere Berichte im Netz und es war auch die Aussage vom Bikecolours-Cheffe, hab ich aber schonmal getextet.

Glasperlstrahlen setzt man zwar schon bei Alu ein, weil es die Oberfläche weniger verdichtet als Sandstrahlen, bei Pulver gehts aber wohl nicht, sondern nur bei normalem Lack.

also mein Rahmen wurde gestrahlt ;) und es war auch Pulver drauf!...aber wie gesagt...frag den Experten:daumen:

edit: ich hatte einen anderen Laden gemeint (Biria)...dachte dort gelesen zu haben, dass die das auch machen :ka:

Zuletzt bearbeitet:
So,

Rahmen ist gestrahlt und gefällt mir so RAW ganz gut, deshalb bleibt er auch erstmal so. ;)

Der ganze Spaß fürs chemische Entpulvern hat jetzt mit 2x Porto knapp 45 € gekostet, war aber leider sehr zeitintensiv :(

Hätte auch nie gedacht, dass der Bullit-Frame so leicht ist. :eek:

bullit.jpg

So,

Rahmen ist gestrahlt und gefällt mir so RAW ganz gut, deshalb bleibt er auch erstmal so. ;)

Der ganze Spaß fürs chemische Entpulvern hat jetzt mit 2x Porto knapp 45 € gekostet, war aber leider sehr zeitintensiv :(

bullit.jpg

ohhh...
der wird aber über kurz oder lang "flecke" bekommen.

Mhhh...so silber :)

Vielleicht schaut es fertig mit Komponenten besser aus, aber irgendwie erinnert mich so unlackiertes Zeug immern an Autotuner die an ihren Karren kräftig Tunen und Spachteln aber kein Geld mehr für Lack haben und dann ewig mit dem "Flickenteppich" durch die Stadt eiern ;)

So,

Also wurde er jetzt nicht nur chemisch entlackt, sondern auch gestrahlt? Mit was gestrahlt?
Sieht auf jeden Fall gut aus!

Gruß
Tobi

Also wurde er jetzt nicht nur chemisch entlackt, sondern auch gestrahlt? Mit was gestrahlt?
Sieht auf jeden Fall gut aus!

Gruß
Tobi

Der ehemals original pulverbeschichtete Rahmen wurde nur chemisch entlackt/gelaugt, sonst nix.

Das war die Grundvoraussetzung fürs spätere Strahlen/Pulvern, laut Aussage vom Herrn Bikecolurs.

Hi,

Hab mein RR in der Nähe vom Walldorf pulvern lassen bin sehr zufrieden. Hat ca. 80 Euro gekostet.

Wenn es noch interessant ist schau ich nochmal nach dem genauen Namen.

Gruß
Ben

Zurück