Don Stefano
Northern Lights
Bei mir blättert auch schon ein wenig der Lack ab, kannste mal nachfragen ob die mich auch mal neu pulvern?... und bei mir erstmal die alte Pulverung runter muss ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir blättert auch schon ein wenig der Lack ab, kannste mal nachfragen ob die mich auch mal neu pulvern?... und bei mir erstmal die alte Pulverung runter muss ...
Bei mir blättert auch schon ein wenig der Lack ab, kannste mal nachfragen ob die mich auch mal neu pulvern?
Weiss zufällig jemand ob der Laden noch existiert ?
Pulverbeschichtung und Sandstrahlen
Ihr Beschichtungsspezialist rund ums Rad
Metallbeschichtung Resch GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 4
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel.: 06203 922249/ Fax: 922253
Da Bikecolours in Usingen ja anscheinend neuerdings nicht mehr straht/laugt und bei mir erstmal die alte Pulverung runter muss sind die schonmal raus und ich such jetzt was in der Gegend.
ja den gibt´s glaub ich noch...ist bei Biria dabei...bin da ab und zu in dem kleinen Thai-Laden nebenan!
Aber frag mal den Kuhjand....der hat mir auch einen rahmen gepulvert...super Sach![]()
hier ist Biria 49.454194,8.594728
und der Kuhjand macht auch beides...also strahlen und beschichten
Was ?
Strahlen bringt nix, ne Pulverung muss abgelaugt werden.
Das war zumindest die Aussage vom Bikecolours-Cheffe.
Hab das gute Stück jetzt mal hierhin geschickt:
http://www.rtec-entlackungen.de/
25 fürs Ablaugen klingt mal ganz okay.
http://www.resch-gmbh.com/kontakt.htm
Pulverung kann nicht durch strahlen entfernt werden, das sagen mehrere Berichte im Netz und es war auch die Aussage vom Bikecolours-Cheffe, hab ich aber schonmal getextet.
Glasperlstrahlen setzt man zwar schon bei Alu ein, weil es die Oberfläche weniger verdichtet als Sandstrahlen, bei Pulver gehts aber wohl nicht, sondern nur bei normalem Lack.
Hab das gute Stück jetzt mal hierhin geschickt:
http://www.rtec-entlackungen.de/
25 fürs Ablaugen klingt mal ganz okay.
Glasperlstrahlen setzt man zwar schon bei Alu ein, weil es die Oberfläche weniger verdichtet als Sandstrahlen, bei Pulver gehts aber wohl nicht, sondern nur bei normalem Lack.
So,
Rahmen ist gestrahlt und gefällt mir so RAW ganz gut, deshalb bleibt er auch erstmal so.
Der ganze Spaß fürs chemische Entpulvern hat jetzt mit 2x Porto knapp 45 gekostet, war aber leider sehr zeitintensiv
Hätte auch nie gedacht, dass der Bullit-Frame so leicht ist.
![]()
das geht auch bei einer alten pulverbeschichtung.![]()
ohhh...
der wird aber über kurz oder lang "flecke" bekommen.
Vielleicht schaut es fertig mit Komponenten besser aus, aber irgendwie erinnert mich so unlackiertes Zeug immern an Autotuner die an ihren Karren kräftig Tunen und Spachteln aber kein Geld mehr für Lack haben und dann ewig mit dem "Flickenteppich" durch die Stadt eiern![]()
So,
Rahmen ist gestrahlt und gefällt mir so RAW ganz gut, deshalb bleibt er auch erstmal so.
Der ganze Spaß fürs chemische Entpulvern hat jetzt mit 2x Porto knapp 45 gekostet, war aber leider sehr zeitintensiv
Hätte auch nie gedacht, dass der Bullit-Frame so leicht ist.![]()
Also wurde er jetzt nicht nur chemisch entlackt, sondern auch gestrahlt? Mit was gestrahlt?
Sieht auf jeden Fall gut aus!
Gruß
Tobi
Der ehemals original pulverbeschichtete Rahmen wurde nur chemisch entlackt/gelaugt, sonst nix.
Das war die Grundvoraussetzung fürs spätere Strahlen/Pulvern, laut Aussage vom Herrn Bikecolurs.
Du hast doch aber oben geschrieben, das der Rahmen jetzt gestrahlt ist???
Gruß
Tobi
Wo genau hab ich das denn geschrieben ?
Edit: Ups sorry, grade entdeckt. Tippfehler, lässt sich aber nicht mehr ändern.
Rahmen ist definitiv nur chemisch entlackt.