Pulverbeschichtung Entlacken...Wie ? Mit was?

ccom123

pSyCho<>frEaK
steht eigentlich schon alles oben :)
erzählt ma wo man oder wenns selber geht...wie man das selber abbekommt...
wär cool :D

sry wollt keinen neuen thread eröffnen aber ich hab auch ne frage in dem bereich! UNd zwar will ichmein unlackierten rahmen nur mir klarlack lackieren lassen. hab jetz ne autolackiererei gefunden die mir 2 schichten für 40€ macht. das ganze wird dann reingebrannt damit es stoßfester ist.
nun kann mir jemand sagen ob das schädlich für das alu ist? oder wird es dadurch halt geschwächt??
hoffe jemand hat ahnung davon und kann mir weiterhefen wär echt cool.
mfg tune
:heul:

nene das is nich schädlich....
mein rahmen kam nach der pulverung auch erstmal dick innen ofen :)

Einen pulverbeschichteten Rahmen musst du sandstrahlen lassen, um die Beschichtung abzubekommen. Frag mich nicht wie teuer das ist, ich weiß nur dass es nicht ganz billig ist. ;)

nene mit sandstrahlen geht des nich...
hat mir hier der lackierbetrieb schon gesagt!

eine pulverbeschichtung ist eine geschmolzene plastikschicht, das heisst, es geht mit organischen lösungsmitteln weg. es gibt betriebe, die machen das, nennt sich chemisches entlacken, kannst ja mal bei google suchen. wichtig ist, dass sie es Chemisch machen, und nicht thermisch. das geht zwar prinzipiell auch, aber du wirst danach kene rahmen mehr haben sondern eine chipslette, ausserdem verändert sich je nach werkstoff die gefügestruktur im material.

jo luniz...und wie schauts aus das selber zu machen?
weil sind nur meine kettenstreben die ich in alu natur haben möchte...
is mir aber halt erst nachm pulvern eingefalln :rolleyes:

so gut wie unmöglich... diese lösungsmittel gibt es nicht für otto normalverbraucher zu kaufen, da muss man erst nachweisen dass man diese und jene umweltschutzbestimmung einhält. wenns nur die kettenstreben sind, würde ich dir zu schwingschleifer und muskelschmalz raten :-)

Zurück