Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@anno79,
bei jedem Pulver beschichter kannst du dein Rahmen be. und oder entschichten lassen.
In Schwelm (zwischen Wuppertal und Hagen) ist einer der das ganz gut und kostengünstig mach.
Bei Interesse schreib mir mal eine PM und ich such dir die Adresse raus.
Hallo an alle!! Kann mir jemand vielleicht ein paar Adressen nennen, wo ich meinen Rahmen chemisch entfärben und pulverbeschichten lassen kann??
Vorzugsweise im Raum zwischen Dortmund und Essen??
Vielen Dank im voraus!
Wenn man die Suche benutzt, kommen auf anhieb 3 Threads mit (fast) der gleichen Fragestellung
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=205700&highlight=pulvern
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=176541&highlight=pulvern
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=35782&highlight=pulvern
Hilft das vielleicht auch?
Das sollte aber schon lieber ein "Pulverer" machen der schon Erfahrung im "entlacken" von Radsport Rahmen hat. Wenn man bedenkt wie hauchdünn manche Alu Rahmen sind, ist dort schon eine gewisse Vorsicht geboten. Genauso ist es beim "pulvern" des Rahmens. Wenn es der "Pulverer" dort etwas zu gut meint, dann ist der Rahmen direkt ein paar hundert Gramm schwerer.
Bei einem Dirt/Dual Rahmen mag das vielleicht nicht ganz so wichtig sein, bei einem CC/Marathon Rahmen würde ich lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür eine Radsport Rahmen spezifische Pulverung erhalten.
Gruß
SR
@Snoopyracer,
bei einem CC bzw. Marathon Rahmen würde ich sowieso eine galvanotechnische Behandlung des Rahmens vorziehen. Eine Pulverbeschichtung ist von Hause aus eine sehr gewichtintensive Oberflächenbehandlung. Also wenn der Rahmen aus Eloxalfähigem Aluminium besteht besser Eloxieren oder Anodisieren.
Da hast Du Recht. Eine Pulverbeschichtung ist immer sehr schwer und bringt eigentich gar nichts. Eher im Gegenteil, Pulverlack blättert gerne mal großflächig ab. Aber das wird jetzt hier OT.
Gruß
SR
dann kam der preis:
für ein fully, also rahmen und schwinge,
fallen 220⬠an, farb-basislack RAL ohne dekor, ohne klarlack-überschicht.
scheint mir ein wenig viel wobei bei den uralten beiträgen, und anderen quellen ab 60⬠die rede ist; entlacken, klar nochmal 40â¬.
Also wenn das Pulver abblättert dann hat dies bestimmt ein 0815 Pulverbeschichter beschichtet.
Ich hab vor 2 Jahren bei der Firma Pascher Pulververedlung meinen Rahmen beschichten lassen und der sieht selbst heute noch aus wie neu.
Hab damals bei denen 79 bezahlt und die Oberfläche ist wie eine Lackierung da erkennt man keinen unterschied.
Die Beschichten auch nur Fahrradteile, Felgen und Motorradteile.
Also keine Industrie beschichter.
Hier mal deren Seite
http://www.pulver-beschichtung.net
Also wenn das Pulver abblättert dann hat dies bestimmt ein 0815 Pulverbeschichter beschichtet.
Ich hab vor 2 Jahren bei der Firma Pascher Pulververedlung meinen Rahmen beschichten lassen und der sieht selbst heute noch aus wie neu.
Hab damals bei denen 79 bezahlt und die Oberfläche ist wie eine Lackierung da erkennt man keinen unterschied.
Die Beschichten auch nur Fahrradteile, Felgen und Motorradteile.
Also keine Industrie beschichter.
Hier mal deren Seite
http://www.pulver-beschichtung.net
Hi,Erfahrungsbericht:
Zur Restauration meines 50 Jahre alten Sport- Fahrrads, das ich vor 30 Jahren von meinen Vater geschenkt bekommen habe, suchte ich im im Netz nach einem Experten in Sachen Pulverbeschichtung mit Erfahrungen speziell mit Fahrradrahmen!
Nach kurzer Suche fiel meine Wahl auf oben genannte Firma
Also den Rahmen und die Gabel verpackt mit Farbwunsch RAL 9001 versehen und dort hingeschickt
- 19.01.2011
Nach 5 Wochen!!! ( Laut Web-Seite 1-2 Wochen!!! ) Rahmen kam wieder zurück, hatte aber leider überall
- 02.032011
verteilt kleine Bläschen.
Hab sofort darauf diese bemängelt und bekam dann die Antwort.
( da hat wohl einer vor dem Verpacken nicht richtig nach geschaut Schicken sie uns den Rahmen noch mal zu dann beschichten wir diesen gratis noch mal neu )
Nur den Rahmen wieder hingeschickt und mit Farbwunsch RAL 9001 versehen.
Nach 4 Wochen war dann meine Geduld zu Ende und ich wollte meine Rahmen wieder haben!
Bat um Rücklieferung egal in welchen zustand und um Erstattung des Rechnungsbetrages!
Bekam dann diese Antwort:
( Hi Der Rahmen wird bis ende der Woche fertig. Geldrückerstattung ist nicht möglich. )
3 Wochen später war immer noch kein Rahmen in Sicht! Hab dann wieder nachgehackt und bekam
dann die Antwort:
( Der Rahmen ist heute mittag versendet wurden. Schöne Ostertage )
Der Rahmen ist endlich wieder da! Nach dem auspacken die Enttäuschung !!! Falsche Farbe !!!
- 29.04.2011
Abgleich mit RAL Karte ergab RAL 9002
Die Gabel ist jetzt RAL 9001 und der Rahmen RAL 9002!!!!
Bat nun nochmals um Erstattung des Rechnungsbetrages!
Hab kein Vertrauen mehr und werde keine Teile mehr zuschicken
Als Antwort bekam ich dann:
( Wir erstatten überhaupt gar nichts. Farbe ist die richtige können Sie gernemit der Ralkarte abgleichen
( Er ist in den gleichen ton beschichtet wurden jedoch von einen neuen Herrsteller somit müssten sie die Gabel noch mal zuschicken)
Die Teile waren insgesamt 14 Wochen unterwegs mit dem Ergebnis das ich mir einen andere Firma
suchen werde die Professioneller arbeitet und auf Reklamationen entsprechend reagiert!
Sicher kann es mal zu Problemen und Schwierigkeiten kommen! Finde es persönlich nur traurig wenn man
so unflexibel ist und einfach keine Fehler einsieht und nicht mal Zeit für ein Entschuldigung hat!
Es sollte auch egal sein ob es sich um einen " Alten Fahrrad-Rahmen" oder um eine 22" BMW Felge handelt
Anhang anzeigen 209304
Anhang anzeigen 209305
Anhang anzeigen 209386
Heute haben wir mittlerweile schon den 9.11 und meinen Rahmen habe ich immer noch nicht. Diese Scheißfirma kotzt mich sowas von an, wenn die nicht so weit weg wäre würde ich da persönlich antreten und denen in den Arsch treten. Gestern hat der Penner von der Sauteuren Hotline mir eine Trackingnummer gegeben nur ist diese bei GLS, womit die Fa. jetzt wohl die Logistik abwickelt, im System unbekannt.
Deswegen dreht man in die Gewinde vor dem Pulvern ne Schraube leicht gefettet rein.sowie diverse Bohrungen (z.B. die Aufnahme für das Schaltwerk) mit Pulver vollgempumpt. Muss alle möglichen Gewinde nachschneiden,
Deswegen dreht man in die Gewinde vor dem Pulvern ne Schraube leicht gefettet rein.