Pulverlack ausbessern ???

1x nasslack im selben farbton
1x kleiner pinsel

bisschen lack in ein winziges gefäß geben, warten bis es die richtige konsistenz bekommen hat, bei steinschlaglöchern z.B. ist eine dickere konsistenz besser und dann mit dem pinsel auf die zu behandelnde stelle auftragen.

was meinst du mit streifen?

andicken natürlich nur bei löchern, falls es kratzer sind, sollte man es nicht andicken lassen, dafür muss man dann um so genauer und dünn auftragen.

aber pulverbeschichtungen lassen sich nicht so leicht ankratzen, meisst blättert der lack dann längs auf, dann sollte man auch wieder andicken lassen...

die konsistenz sollte in etwa so wie beim warmen honig sein, sonst ist der lack an der stelle zu dünn oder läuft wieder runter...

streifen vom pinsel, den soooo exakt und gleichmäßig wird sich das ja nciht machen lassen.. vermutlich aber immer noch besser als kratzer.
abgeblättert ist noch nix.
ich probier das mal am hinterbau an einer verdekten stelle aus, wo ich von der kette platzer habe....

warmer honig ist ein guter tip! danke!

Ich habe zu meinem gepulverten Rahmen Modellbaulack im passenden Farbton gemischt.
15ml für 2Euro, dürfte lange reichen.
Wenn die genau passende Farbe nicht zu bekommen ist, eine etwas hellere Farbe nehmen und schwarz dazumischen.
Vorsicht nur kleine Tropfen zumischen!

Eventl. die behandelte Stelle nach dem trocknen mit Autopolitur nachbehandeln.

Autohartwachs ist auch zur Vorbeugung gegen kleinere Kratzer geeignet.

Zurück