Pumptrack im Raum Freising / München Nord / Pfaffenhofen / Ingolstadt

Registriert
8. Juni 2005
Reaktionspunkte
403
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch einen Pumptrack im Raum Freising, München Nord, Pfaffenhofen a.d. Ilm, Ingolstadt? Ich wohne ein paar Kilometer nördlich von Freising, bin aber bereit eine gewisse Anfahrt in Kauf zu nehmen.

Der Pumptrack muss im ersten Schritt keine besonderen Ansprüche erfüllen, aber irgendwas muss es doch geben? Hab aktuell erstmal nur Gilching auf dem Schirm, das ist aber natürlich schon ne Ecke von mit entfernt.

Danke!

Grüße
Sebastian
 
Interessantes Thema. Dazu im Netz gefunden:
Dirtpark-Anlage in Allach >> Klick
Pumptrack Giesing >> Klick
Pumptrack in Solln (Münchener Süden) >> Klick
In Wang wurde ein Dirtpark gebaut - aber ob die einen Pumptrack haben? >> Klick
In Kranzberg ist seit diesem Jahr ein Dirtpark geplant (mit Pumptrack??) >> Klick

Wurde das Bikepark-Projekt am Olympiazentrum bereits realisiert? >> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben erfahren:
In Marzling soll es einen Pumtrack geben, Ortsausfahrt Hangenham (Vielleicht das hier? >> KLICK) sowie in Freising nahe dem Eisstadion. Dort war ich aber selbst noch nie. Ist vielleicht ein Ausflug wert.
 
Eben erfahren:
In Marzling soll es einen Pumtrack geben, Ortsausfahrt Hangenham (Vielleicht das hier? >> KLICK) sowie in Freising nahe dem Eisstadion. Dort war ich aber selbst noch nie. Ist vielleicht ein Ausflug wert.

Danke! Sehr coole Infos, sobald Job und Familie es zulassen schaue ich mir die beiden Spots mal an!
 
Ergänzung Pumptrack in Freising: Suche mal nach "Traintrails Freising" auf Google Maps oder Youtube. Da gibt es eine Menge zu sehen. Ansprechpartner ist die Stadtjugendpflege Freising, die auch das Jugendzentrum "Tollhaus" betreibt. ?
 
Bei Thalhausen an der ST2084 (Allertshausen richtung Freising) ist ein neuer, geiler Spot, sieht offiziell aus.

Ist das der "Bikepark Kranzberg"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pumptrack in Giesing wurde kürzlich um eine weitere Strecke erweitert, auf der sich vor allem der Nachwuchs austoben kann. Auf der Facebook-Seite gibts auch ein paar Bilder davon: Klick
Generell wurde das Eck Untersbergstraße/Tegernseer Landstraße in den letzten Wochen in einen Park umgewandelt bzw. die Grünanlage Katzenbuckel erweitert, bis vor kurzem standen dort nur ein paar Barracken.
 
Der Tretlager e.V. ist ein Verein, der schon seit vielen Jahren besteht und hat unter anderem das Gelände am Fit Plus, sowie die Halle in Emmering betrieben. Das Gelände im Fideliopark ist das aktuelle Gelände, auf dem hauptsächlich Dirtjumps stehen, wobei die kleine Line ausschließlich aus Tables, Rollern und Anliegern besteht. Auch die Sprünge der mittleren Line sind ausschließlich als Tables gebaut, während die große Line in beiden Varianten ausschließlich aus Doubles besteht.

Das Gelände hat keine festen Öffnungszeiten, da es nur eine gewisse Anzahl an "Öffnungsberechtigten" gibt. Die Zeiten werden so früh wie möglich immer via Facebook und Instagram bekannt gegeben. Zu diesen Zeiten ist auch ein Fahren von Nicht-Vereinsmitgliedern möglich. Diese erwerben über den Eintrittspreis eine Tagesversicherung über den BLSV.
 
Weiss jemand was mit dem Pumptrack in Giesing los ist?
Evtl. wegen der bösen Corona. Zumindest steht auf der nicht ganz aktuellen Homepage unter Aktuelles:

Aufgrund der Bayrischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind die Anlagen derzeit bis auf weiteres geschlossen zu halten .

Vielleicht komm ich am WE mal wieder dort vorbei und schau, obs vor Ort mehr Infos gibt...

Zu besseren Zeiten hab ich von einem Verantwortlichen Erfahren, dass die lange Rampe wohl nur noch bei guten Bedingungen und unter Aufsicht geöffnet bzw. freigegeben wird, da sich vor allem Frischlinge des Öfteren dort zerlegt ham.
 
Weiss jemand was mit dem Pumptrack in Giesing los ist?Warum wird der nie zuendegebaut?
Laut internet ist Pumptrack und Kids-pumptrack wieder offen. Die Dirtline ist weiterhin geschlossen.

Ich hatte kürzlich mal nachgefragt, wie der Stand ist und ob man zur Instandsetzung der Dirtline in Eigenarbeit mal zusammen kommen kann. Ich habe keine Antwort bekommen. Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch einen richtigen Administrator zu der Facebook und Internetseite gibt.
 
Hat jemand Informationen was den Bau der Dirtanlage Olympiapark München angeht? Mich würde sehr interessieren wie der Plan für das Gelände aussieht.

Ich habe nur einen alten Bauplan im Internet gefunden bei dem es mir die Nackenhaare aufstellt. Ich hoffe einfach, dass dort professionelle Planer aus unserem Sport miteinbezogen wurden und der Platz nicht für diesen Entwurf "verschwendet" wird. Der Plan ist von 2017.
https://www.competitionline.com/de/projekte/67619

Link zum Planungsbüro? https://maierlandschaftsarchitektur.de/?s=München
 
Der aktuelle Zustand der "Dirtanlage" am Olympiapark sieht leider absolut nicht danach aus, als hätte der Bauherr etwas mit dem Sport zu tun. Der Rhythmus der Pump-Hügel und die Abstände und Radien der (noch undefinierten) Dirt-Jumps lassen nichts gutes erahnen - wenn das so bleibt wird dort niemand (!) Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten