PYGA Rahmen endlich lieferbar

Yeah....endlich da. Die Farben knallen richtig. Das grün ist fast ein limegreen.

Die matteloxierten Druckstreben und die Wippe sehen ziemlich Klasse aus. Da muss man fast zwangsläufig eine mattschwarze Rockshox reinhauen.

Im Detail hat Pat noch ein paar klitzekleine Verbesserungen eingebaut, z.B. einer zztl. Halter für die Kabelführung unten links an der Schwinge.

Die Schweißnähte sind der Hammer:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jep, sind 2,4 Ardent (EXO). Bei viel klebrigen Matsch ist die Reifenfreiheit ein bisschen knapp aber es geht noch.
Fuer den Sommer moechte Ich gerne Ikon 2.35 hinten fahren und Ardent 2.4 vorne.

Mahlzeit Jungs,

nach dem ich schon im 29er Thread rumgeister hat mich pieterp auf Pyga nochmal aufmerksam gemacht.
Die Geo sieht echt gut aus. Der Lenkwinkel sieht zwar steil aus, aber der Reach und das Oberrohr sind schön lang.
Ich habe aber bedenken wegen des knappen Federweg am Heck. Nur 110mm sind schon knapp bemessen. Ich fahre gerade ein LV mit 140mm und muss sagen das ich verspielt fahre. Hier eine Wurzel hüpfen, da eine Bodenwelle als Kicker benutzen. Ob der Federweg reicht sei mal dahin gestellt, mir geht es eher um die Performance des Hecks. Was wiegt der Rahmen in Large inkl Dämpfer? Bringen die 29er Laufräder gefühlt 2cm mehr an Sicherheit?
Ist der Rahmen eher als CC anzusehen? All-Mountain ist a bissle zu knapp.
Danke für die Antworten.

:daumen:

Rahmen wog ~3,1kg in der Vorserie, der Serienrahmen soll etwas leichter sein. Vielleicht hat der Carsten es gewogen.

Der Federweg an den Pygas fühlt sich schon nach mehr an, vor allem hast du große Reserven durch die kräftige Progression.

@Lord Shadow vielen Dank für deine Antwort. Hohe Progression finde ich nicht immer von Vorteil. Ich mag es eher fluffig. An meinem Dozer war es so. An meinem aktuellen LV ist es eher undefiniert. Fahre gerade straffer als früher. Liegt wohl auch am neuen Wohnort. HH ist etwas flacher als Stuttgart. Muss ich mir das noch eingestehen? Ich glaube nicht. Denn auch hier kann man es laufen lassen. Aber eben mehr treten.
Je länger ich mich damit beschäftigte je unsicherer werde ich. Was brauche ich, was fahrw ich? Ich würde mal behauptenot 130mm bin ich für alles gewappnet. 110mm klingen eben knapp.

Wenn du aus HH kommst, werden wir ja wohl mal eine Probefahrt in den HaBes auf die Reihe kriegen.
Wie siehts bei dir am kommenden WE aus? Dann quatsche ich mal mit Carsten.

Ich fahre hier übrigens fast alles mit Hardtail:D

@Lord Shadow Top lass uns mal einen Termin für das Wochenende abklären wenn Carsten ein Oneten29 in Large zum Probe fahren hätte. :daumen:

Danke dir, aber wenn dann will ich es richtig testen. Trotzdem habe vielen Dank für deine Hilfe bei der Umsetzung meines Wunsches nach einem 29er.

Yeah....endlich da. Die Farben knallen richtig. Das grün ist fast ein limegreen.

Die matteloxierten Druckstreben und die Wippe sehen ziemlich Klasse aus. Da muss man fast zwangsläufig eine mattschwarze Rockshox reinhauen.

Im Detail hat Pat noch ein paar klitzekleine Verbesserungen eingebaut, z.B. einer zztl. Halter für die Kabelführung unten links an der Schwinge.

Die Schweißnähte sind der Hammer:daumen:

Habe leider nur eine weisse FOX 120mm anzubieten, passt aber auch denke ich.

Bestellung / Mail an Eaven Cycles ist gerade raus.....
Fazit: Die wichtigste Eigenschaft des Geldes liegt in seiner Funktion als Tauschmittel....:lol:

Startschuss für mein erstes Fully überhaupt..

Was so ein anstehender Geburtstag alles beinflussen kann.

@erbse...freut mich, somit liegt die Nordhälfte der Republik vorn. Das Nord/Süd Gefälle ist wieder hergestellt.

Ich finde das ist bei deinem Geburtstag angemessen. Andere Leute benötigen mehrere Sitzungen bei einem Therapeuten um so einen runden Geburtstag zu ertragen, insofern ist das Geld für ein Fully doch richtig gut angelegt.

Hier eine Bike aus dem Süden der Republik, der Fritz fährt es. Es ist ein M Rahmen. Fritz hat sich eine White Brothers Gabel aus der USA besorgt. Die passt optisch wunderbar, da mattschwarz lackiert. Sieht echt klasse aus. @Fritz....ich habe mir mal erlaubt eins deiner Bilder einzustellen. Hoffe es ist OK?

Zuletzt bearbeitet:
orange an großen teilen wie rahmen gefällt mir ja selten, aber der farbton von pyga ist ein echter knaller :daumen:

@erbse...freut mich
Ich finde das ist bei deinem Geburtstag angemessen. Andere Leute benötigen mehrere Sitzungen bei einem Therapeuten um so einen runden Geburtstag zu ertragen, insofern ist das Geld für ein Fully doch richtig gut angelegt.

Dem stimme ich voll und ganz zu :lol:
Das Oneten wird hoffentlich ein langjähriger treuer Begleiter werden..:love:

Zurück