• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Pyrn Hinterstoder

Dabei seit
27. September 2011
Punkte für Reaktionen
1
Hallo bin morgen in der Gegend unterwegs.
Kalkstein Alpen sind schon länger auf meiner Wunschliste.
Suche einen schönen rund Trails max 30 km / 800 hm.
Wenn möglich nicht soweit von der AB weg.
Kann gerne was von komoot oder wikiloc sein
Danke für Tips
 
Dabei seit
11. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Österreich - Land der Radverbote
Pyhrn-Priel ist bekannt für zahlreiche Radlverbote und Probleme auf den Forststraßen und Trails. Legale Trails wo man auch legal hinaufkurbeln kann findest du im Bikepark Windischgarsten/Wurbauerkogel. Sind halt nur 200hm und die legale Uphillmöglichkeit ein wenig umständlich und die Trails selbst sind auch eher mittelspannend.

Falls du was Illegales machen möchtest – kannst du auf den Berg überhalb vom Bikepark fahren – da gehen auch zwei nette Wanderwege hinunter die eher sonnenseitig angelegt sind und auch bei diesem Wetter noch kein Problem sein sollten (Regen bzw. Schnee). Hinterstoder direkt würde ich aus persönlicher Erfahrung selbst bei Vorsicht eher meiden. Ich bin dort schon auf der öffentlichen (!) Straße von einem Typen angemault geworden der gemeint hat er ruft jetzt die Polizei weil ich sicher zuvor wo unerlaubt gefahren bin ... :rolleyes:
 
Oben