doc.snuggles
versuch alles,kann garnix
Hallo,
nach etlichen Stunden der Suche und des Ausprobierens, brauche ich doch Hilfe.
Ich will mir Anfang des Jahres ein Navi leisten und hätte bis dahin gern eine kostenfreie Lösung.
Deshalb habe ich gedacht ich versuchs mit QLandkarte, nachdem MapNav auf meinem PDA nicht laufen wollte.
Jetzt habe ich mir von openmtbmaps die NRW Karte heruntergeladen und dachte,
die könnte ich dann auf dem PDA direkt ins QL-Verzeichnis kopieren und gut is. Aber nix is.
Der erkennt die Karte nicht. Also schätze ich mal, dass die gmapsupp.img
nicht erkennt und ein anderes Format braucht, oder? Wenn ja welches und wie erstelle ich das?
Die openmtbmap ist schon im Programm und lässt sich auch wunderbar betrachten. Und exportieren auch.
Aber halt nur wieder als gmapsupp.img. Was mir ja nicht viel bringt.
Außerdem schaffe ich es nicht die Routen zu exportieren und wüsste auch nicht wo die hinsollen.
Hab im Netz keine anständige Anleitung zu den Programmen gefunden. Hab ich mich als Anfänger damit überhoben?
Danke
der Michel
nach etlichen Stunden der Suche und des Ausprobierens, brauche ich doch Hilfe.
Ich will mir Anfang des Jahres ein Navi leisten und hätte bis dahin gern eine kostenfreie Lösung.
Deshalb habe ich gedacht ich versuchs mit QLandkarte, nachdem MapNav auf meinem PDA nicht laufen wollte.
Jetzt habe ich mir von openmtbmaps die NRW Karte heruntergeladen und dachte,
die könnte ich dann auf dem PDA direkt ins QL-Verzeichnis kopieren und gut is. Aber nix is.
Der erkennt die Karte nicht. Also schätze ich mal, dass die gmapsupp.img
nicht erkennt und ein anderes Format braucht, oder? Wenn ja welches und wie erstelle ich das?
Die openmtbmap ist schon im Programm und lässt sich auch wunderbar betrachten. Und exportieren auch.
Aber halt nur wieder als gmapsupp.img. Was mir ja nicht viel bringt.
Außerdem schaffe ich es nicht die Routen zu exportieren und wüsste auch nicht wo die hinsollen.
Hab im Netz keine anständige Anleitung zu den Programmen gefunden. Hab ich mich als Anfänger damit überhoben?
Danke
der Michel