Qual der Wahl

Registriert
28. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
also ich möchte mir das erstmal seit einer millionen Jahren ein MTB Fahrrad kaufen ;). Ich bin jetzt schon seit lagem am suchen und hab meine auswahl bereits ein wenig eingegrenzt auf 3 verschiedene!

das wäre einmal das Kreidler BIG DICE 5 (bei meinem Händler für 650€)

Modell MTB Dice Big 5 Shimano SLX 27-Gg. Disc Rahmen Aluminium 7007, semi-integriert, 2-fach konifiziert, CNC gefräste Ausfallenden, CNC gefräste Brücke, auswechselbares Schaltauge, R2W Geometrie Grössen
picto_diamant.png
47, 51, 56 cm Farbe saphirschwarz glänzend Gabel Rock Shox Dart 2 100mm Federweg, PopLoc Schaltung/Schaltwerk Shimano SLX 27-Gg. Umwerfer Shimano Deore FD-M590 Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Tretlager Shimano Alivio FC-M430 44/32/22 Zähne Zahnkranz Shimano HG-50 11-32 Zähne Kette Shimano HG-53 Innenlager Shimano BB-UN26 Übersetzung (vorne : hinten) 44/32/22 Z. : 11-32 Z. Lenker Kalloy UNO Riser Vorbau Kalloy UNO a-head 7° Griffe Velo Festgriff m. Schraubklemmung Steuersatz Chin Haur semi-cartridge, a-head Sattel Selle Royal Viper Sattelstütze Kalloy UNO 2-Bolt Bremsen Hydraulische Scheibenbremse Shimano BR-M445 (180/160) Bremshebel Shimano BL-M445 Nabe
vorn Shimano HB-M475 hinten Shimanohttp://www.mtb-news.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=45 FH-M475 Felgen MACH1 MX Aluminium Hohlkammer einfach geöst Speichen MACH1 Plus Niro Bereifung Schwalbe Smart Sam 57-559 Pedale MTB Stahl/Kunststoff Gewicht 13,1 kg


oder das HAIBIKE EDITION RX ( für 699€ Versandbike)

Rahmen Aluminium 7005 double butted, superlight tubing Nabe vorn Shimano Deore M 525 Disc, Alunabe mit Schnellspanner Gabel Rock Shox Recon SL Air, PopLoc, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 100 mm Nabe hinten Shimano Deore M 525 Disc, Kassettennabe mit Schnellspanner Steuersatz VP A42E, A-Head, semi-integriert 1 1/8” Speichen DT Champion, schwarz 2,0 mm Schaltwerk Shimano Deore XT M 772 Shadow Bereifung Schwalbe Racing Ralph EVO, 26x2,25, SV Ventil Umwerfer Shimano Deore M 590, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm Pedale XLC One Piece Schalthebel Shimano Deore M 590, Rapidfire mit Ganganzeige Lenker XLC Comp Lowriser oversize Schaltsystem 27-Gang Griffe XLC Sport Kurbelgarnitur Shimano Deore M 590, Zähne: 44-32-22 Vorbau XLC Comp oversize Innenlager Shimano Deore M 590, Hollowtech II Sattel Selle Italia Q-Bik Kette Shimano HG 53 Sattelstütze XLC Comp 31,6 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner Zahnkranz Shimano HG 50, 11-34 Zähne, 9-fach Gewicht lt. Hersteller ca. 11,7 kg Bremsen Tektro Auriga Pro, hydraulische Scheibenbremsen, 180/160 mm Disc Farbe schwarz matt/mirror silver oder perlweiß/laser red Bremshebel Tektro Auriga Pro Aluhebel Modelljahr Modell 2010 Felgen Black Jack M 380 Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöst

oder das einzige Fully im rennen das Bulls Wild Cup1 (799€ versandbike) wobei mein limit aber eigendlich bei 700 lag...mhm :rolleyes:

Artikelbezeichnung: BULLS Wild Cup 1
Rahmenform: Fully
Radgröße: 26"
Rahmenhöhe: 48 cm
Farbe: glod-braun
Rahmen: 7005 aluminium, 4-Gelenker, smooth welded
Steuersatz: A-Head, integriert
Gabel: SUNTOUR XCR-RLO, 120 mm, remote lockout
Dämpfer: SUNTOUR Raidon RA, Air Shock
Nabenschaltung: ---
Schaltwerk: SHIMANO Deore, 27-Speed
Umwerfer: SHIMANO Deore
Schalthebel: SHIMANO Deore
Kurbelradgarnitur: SHIMANO, 44-32-22 Zähne
Kassette: SHIMANO, 11-34 Zähne
Bremsen: TEKTRO Auriga Pro hydraulic disc, 180/180 mm
Bremshebel: TEKTRO Auriga Pro
Beleuchtung: ---
Naben: SHIMANO, Aluminium
Speichen: ---
Felgen: STYX, Aluminium Hohlkammer
Reifen: STYX Ace of Pace MTB
Laufradsatz: ---
Lenker: STYX, Aluminium
Griffe: BULLS Wild Cup 1
Sattelstütze: STYX, Aluminium
Sattel: BULLS Wild Cup 1, super-lite foam
Pedale: ---
Gewicht in kg: 15,6
Extras: ---



Jetzt hab ich die Qual der Wahl, lohnen sich die 50€ mehr zum Hai oder die 100€ über meinem Limit zum Fully


Hoffe auf informative Antworten

so long Kleriker
 
Das Fully vergiss . Die 50 € Aufpreis zum Hai sind auf Grund der viel besseren Gabel sogar ein muß . Nimm das Hai .

Mfg 35
 
@svenji94
Ich weiss ja nicht, was Du für Ansprüche stellst, aber das HAIBIKE EDITION RX ist mitnichten ein Bike mit Baumarkqualität. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du den Leuten hier einen vernünftigen Rat geben kannst (es wird ein Einsteigerbike bis 700.- gesucht), dann verkneif' es Dir doch evtl...

@kleriker
Das Hai ist sehr gut für den Preis, kann man durchaus kaufen (hatte es selbst schon in der engeren Wahl)...
 
kaufen sag ich KAUFEN:lol:

Die Gabel ist top:daumen:
Am Rest hätte ich nichts auszusetzen bei dem preis.

Gute Kurbel, kein schwerer Schrott.
Deore Laufräder.
Akzeptabler Schaltungs Mix.
Sorglosbremse.

Die Bikes sind 2011 teuerer geworden, oder schlechter ausgestallet.
Von dem her ist das 2010 ne gute Wahl.

Edit:
Vor nem Fullie in der Preisklasse rate ich stark ab, auch von dem genannten Bulls. Das sind Spassbremsen, sonst gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure schnelle Einschätzung und Hilfe! :daumen:

Hab den HAI heute bestellt :love:


Mein besonderer Dank gilt sveni für Ihre hervorragende Kritik :p



So Long Kleriker
 
Zurück
Oben Unten