Quantec SLC Racing

Hallo Forum,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.:daumen:

Ich hab ein finanziell interessantes Angebot für ein Quantec SLC bekommen.

Ich kenne die Fa. Quantec und die Bike´s von denen nicht!

Wer kennt diese Marke und hat Erfahrungen?

Mach ich was falsch wenn ich mich dafür entscheiden sollte?

Danke+Gruß

quantec habe ich auch, und zwar den quantec light sowie den superlight rahmen,
werden aber wie soviele bei kinesis afaik produziert - und sind somit massenware,
auch wenn sich quantec versucht davon abzuheben.

welche ausstattung hat denn das bike & was soll es kosten?

Ich kenne allerdings kein SLC, nur SLR...wahrscheinlich hast Du dich
vertippt - beispiel hier:

p0413513.jpg

Okay.... ;) Carbon ist mir a) zu teuer b) zu anfällig (bei Stürzen) und c) nicht leicht genug, das Gross wiegt ca. 1200gr...oder =< 1100gr...Rahmen
um die 980gr-1000gr. sind schlicht zu teuer. Bei einem Durchschnittsrahmen um die 1.2kg kann ich auch weiter mein Alu HT nehmen, wiegt
auch nicht mehr...da müßte Carbon schon 200-300gr. leichter sein, damit es sich lohnt...und preislich attraktiver...damit meine ich nicht die
08/15 Taiwan Rahmen, diese sind zwar günstig aber eben auch recht schwer für Carbon allesamt...nichts für ungut. :)

Okay.... ;) Carbon ist mir a) zu teuer b) zu anfällig (bei Stürzen) und c) nicht leicht genug, das Gross wiegt ca. 1200gr...oder =< 1100gr...Rahmen
um die 980gr-1000gr. sind schlicht zu teuer. Bei einem Durchschnittsrahmen um die 1.2kg kann ich auch weiter mein Alu HT nehmen, wiegt
auch nicht mehr...da müßte Carbon schon 200-300gr. leichter sein, damit es sich lohnt...und preislich attraktiver...damit meine ich nicht die
08/15 Taiwan Rahmen, diese sind zwar günstig aber eben auch recht schwer für Carbon allesamt...nichts für ungut. :)

Vertrete die selbe Meinung.
Carbon ist auch nicht meins.........
Deswegen fahr ich mein Slr und bin glücklich :D

Hallo

Ich hab auch ein Quantec und nutze es zum Training. Kann ich nur anraten auch wenn es Massenware ist so muss es ja nicht schlecht sein.
Zumal da auch Preis/Leistung stimmt!

Klick Hier

Jörg

Zurück