Quarq-XX1 Powermeter zeigt konstant 120% an

Klaro ;)
Hab mit Gewichten rumkalibriert und mich geärgert 😂
Am Ende dann die Abweichung über die Steigungeinstellung immer weiter angepasst und mit zweitem Powermeter (Pedalen) gegengemessen.
Als ich dann fast identische Werte hatte bin ich bin dem "Offset" am Quarq gefahren.
Was dann ganz gut gepasst hat.
dh du hast die werksseitige Steigung reduziert und wo bist du da gelandet? Habe ja ne Rolle da (Wahoo), der auch wie eigentlich alles mehr als Stages anzeigt

Beim Rad mit der (konstant) größten Abweichung zeigt er das an
E1FE6668-DA67-4EAF-8215-32020AAD8019.png


ca 20W über Stages.
 
Ich hab Steigung -8,5 oder -9 eingestellt.
Dadurch ist die Differenz zwischen den Powermeter nur noch 1%
Nachträglich nach 1 Monat nochmal gegengeprüft und es blieb gleich.
hast du eigentlich mehrere Quarqs im Einsatz? Wir haben aktuell 3 und diese aktuelle Steigung ist unterschiedlich und zeigt eigentlich genau die Unterschiede zu Stages an (je höher die Steigrate, desto weiter weg).
Muss du das jede Fahrt neu einstellen?
 
Ich habe nur einen.
Die Quarq sind von Werk kalibriert und individuell eingestellt. Dieser Werte ist "fest" hinterlegt.
Dieser sollte bei jedem Quarq etwas anders sein.
Kann aber durch Steigung +/- verändert werden
 
Ich habe nur einen.
Die Quarq sind von Werk kalibriert und individuell eingestellt. Dieser Werte ist "fest" hinterlegt.
Dieser sollte bei jedem Quarq etwas anders sein.
Kann aber durch Steigung +/- verändert werden
und steigung +- bleibt, wenn einmal eingestellt?

finde es ja interessant, dass die ab werk steigungen eigentlich auch die abweichung vom stages widerspiegeln
 
Zurück
Oben Unten