Quarter Fahrtechnik

Angstbewältigungstraining oder Selsbthilfegruppe ;)

Ne im Ernst wenn du Angst vor etwas hast dann kann dir doch kaum einer helfen. Gute Kumpels vor Ort die dich ermutigen und viel Routine bei Dingen die du schon kannst sind wichtig

Auch recht hilfreich ist eine hohe Jumpbox wo man Airs gut trainieren kann. Das Problem ist sicher nicht die Drehung sondern einfach das Gefühl plötzlich über dem Couping zu sein.

Bessere Tips gibt es nicht wie schon erwähnt fleißig üben.
 
Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch:
Gibt hier leider nicht viele schöne Quarters/Pipes, nur eine schöne hohe Vert, die ist auch kein Problem, aber bei der Miniramp am Skatepark hab ich schon Probleme. Da ist auch nicht das Problem, dass ich Angst vorm hochspringen habe, sondern davor, dass ich weiß, dass ich ab einer bestimmten Höhe mit dem HR aufs Coping knalle, da die Miniramp nicht allzu steil ist... Muss ich mehr ziehen?
 
LOL üben... und sowas wie nen Helm tragen das bringt Sicherheit.

Ich zB muss mich grad mal Outen. Ich kann keine normalen Airs weil ich Angst vorm Cooping hab. Fakieairs könnt ich hingegen den ganzen Tag machen und die auch übers Cooping raus.

Bin einfach nur zu ängstlich.... und darauf wollt ich hinaus das kann einem niemand nehmen das muss man selber bearbeiten. ;)

Also raus und üben!
 
ich hab's gelernt als ich brakeless unterwegs war. Druff zugefahren, in der Transistion gemerkt dass ich sack zu schnell bin, rausgschossen, einfach gekämpft um wieder heile runterzukommen. und's hat funktioniert.

so schlimm isses garnicht, die "Drehung" kommt von alleine, wenn Du nur willst*

und immer: HR nach vorne ziehen, nich das das irgendwie "hängenbleibt"!
 
ich finde solche threads einfach nur blöd und dann auch noch nen feedback oder ne erklärung zu geben find ich noch wesentlich blöder... da zeigt man ja nur den leuten das se noch mehr threads aufmachen solln von wegen how to manual oder sonst was
 
Ja das xoutube video ist ganz okay aber wirklich hillfreich sind eher Erfahrungen von Fahrern vor Ort.

Und natürlich wird man mal hängen bleiben und auf der Nase landen das passiert wohl jedem irgendwann mal. Wichtig ist halt klein anzufangen um sich bei den zwangsläufigen Stürzen nicht zu verletzen.
 
ja... wer hier gerade den helm erwähnt hat... das stimmt echt... seitdem ich mit helm fahre würde ich ihn allein schon aus dem grund nicht weglasse, dass er bei mir wirklich ein paar barrieren im kopf beseitigt hat... und danach klappt alles viel smoover :)
 
Boah ne... 15 Minuten gefahren, an der kleinsten Quarter n Stall gemacht (halt wie beim Feeblegrind nur als Stall keine Ahnung wie dat genannt wird) wollt wieder runter, Lenker leicht verdreht gehabt und mit der Schulter aufn Beton geklatscht. :uff: Da hat man alles an, Helm, Knieschoner, Ellbogenschoner -> fällt man auf die Schulter, kann nichts mehr ohne Schmerz heben. -.-
 
augen zu und durch schutzkleidung an wen de dan fliegst net so schlimm dan gleich wieder hoch und nochmal dan gehtz bestimmt ;)

Aus Fehlern lernt man ;)
 
Hab ich im Sommer mal aus Spaß gemacht. Auf der Rampe quer zum Couping Anlauf genommen, in die luft gesprungen, beine nach oben und auf Arsch und rücken runter. Der Körper wird wie das Rad langsam runterbeschleunigt bei ner Quarter und man verletzt sich nicht.

Davor sollte man die Angst verlieren. Wenn man sich nicht grade irgendwie mit dem Rad verknotet tut es nicht weh. Ein super Mittel um sich übers Couping zu trauen.
 
Zurück