quasi offtopic:eure meinung: dampfen/rauchen/ ganz aufhören (oder nie anfangen)?

family-biker

mit Glied
Registriert
1. April 2012
Reaktionspunkte
122
Ort
Emmering
der titel sagt alles.im tf hab ich schon ein ähnliches topic laufen,aber ich finde es super-interessant,über dieses thema zu diskutieren.

ich habe vor 3 1/2 wochen der tabakmafia den rücken gekehrt und zum dampfen per e-zigarette angefangen.ganz aufhören kriege ich im moment noch nicht hin,aber so kann ich zumindest das risiko,früh an den folgen meines nikotinkonsums zu sterben,gering halten,während ich die dosis langsam senke.

da rauchen sich ja auch auf sportliche aktivitäten wie trial unmittelbar auswirkt(ich hatte null ausdauer auf dem bike,die besserung würde ich um 200% ansetzen :) ),dachte ich,frag ich hier mal nach,wie die meinung der anderen trialer zu diesem thema ist.

wer von euch raucht/dampft?
auswirkungen?
wer tat es undhat aufgehört?
verbesserungen?

legt los leute,winter ist,und langeweile ätzt mal total ;)
 
Meine Eltern haben mich als Kind zum Passivrauchen gezwungen. Bsp.: Im Winter wurde das Fenster im Auto nur einen kleinen Spalt aufgemacht und beide hatten geraucht. Dafür hasse ich sie jetzt noch und ich bin schon fast zum militanten Nichtraucher geworden.

Gerade jetzt bei dem Wetter ist es auch wieder schlimm, wenn man sich an der Haltestelle unterstellt und irgendwelche Idioten anfangen zu rauchen. Da kann ich mich nicht zurückhalten.

In diesem Sinne passt für mich Sport Treiben und Rauchen auch nicht zusammen. Klar gibt es erfolgreiche Sportler, die Rauchen, passt aber einfach nicht.

Dein Video mit der Kippe im Mund fand ich auch nicht wirklich prickelnd Peter. ;)

Nico.
 
ich habe auch schon oft über das thema nachgedacht. fördernd ist das rauchen natürlich nicht für deine körperlichen leistungen. ich glaube jeder mensch kommt mit dem rauchen anders klar. ich persönlich werde total träge und mein kreislauf geht TOTAL in den keller nach einer zigarette! allerdings gibt es auch die andere sorte von mensch die beim geselligen trialfahren auch mal eine rauchen und 2minuten später noch den MEGA boost auf dem rad haben. es gibt auch andere große sportler wie einer der beiden huberbrüder, über deren sportliche leistungen man ja nicht drüber diskutieren muss und einer von denen raucht auch ohne ende ^^ mach es so wie du es für richtig hälst ! zum ende hin hat das rauchen keinen positiven faktor (ausser das es bei vielen die darmflora ordentlich anregt ^^). somit kannst du bedenkenlos aufhören ;)

stecke doch jeden tag 5euro in eine dose und wenn du es mal ein halbes jahr durchgezogen hast, dich unfassbar fit fühlst kaufst du dir als belohnung ein neues rad ;)

moppel
 
Jo prattley ist raucher UND eine MASCHINE!!
Würde watson rauchen wäre ee trotzdem chef im Geschäft (gewesen)



Nichts desto trotz.... lasst es. ... wozu auch rauchen?
Der sport is teuer genug wozu zusätzlich geld verbrennen
 
Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dahinter.
Wenn es um Leistungsförderung ginge, ok. Allerdings ist da bis auf dieses Pseudoargument: "Soziales Umfeld" nichts dahinter.

Was bewog dich dazu -ernsthaft- anzufangen?

(Nichtraucher - schon immer)
 
Was bewog dich dazu -ernsthaft- anzufangen?

keine ahnung,würde sagen gruppenzwang und unreife,ich war 12 oder 13.
da hat man die konsequenzen noch nicht im blick,und wenn das hirn erst mal abhängig ist,hat man den salat.

deswegen will ich ja schrittweise ganz aufhören und ggfls. danach nur noch ab und an zum genuss aromen,die mir schmecken,ohne nikotin dampfen.

stellt euch super wetter und euer traumbike vor,und ein verbot,rauszugehen und zu fahren.das nehmt ihr mal 2,dann wisst ihr auch als nichtraucher,wie der entzug ist :)
 
stellt euch super wetter und euer traumbike vor,und ein verbot,rauszugehen und zu fahren.das nehmt ihr mal 2,dann wisst ihr auch als nichtraucher,wie der entzug ist :)

Schlimm aber auszuhalten....

Mein Opa hat am Ende zwei Schachteln am Tag geraucht und ist letztendlich auch an Lungenkrebs gestorben, mit 56.

Das war das Negativbeispiel, welches all die aus meiner Familie brauchten, die rauchten. Jetzt sind wir alle Nichtraucher. Ich konnte es eh nie verstehen, warum man so etwas macht, schon allein wegen des Geldes.

Nico.
 
Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dahinter.
Wenn es um Leistungsförderung ginge, ok. Allerdings ist da bis auf dieses Pseudoargument: "Soziales Umfeld" nichts dahinter.

Was bewog dich dazu -ernsthaft- anzufangen?

(Nichtraucher - schon immer)


Same here! Nie an ner kippe gezogen. Warum auch, es macht keinen sinn. "cool sein" wollte ich auch mit 12 nicht. Da hab ich schon 4mal die woche trainiert + trial ;)
Und ich hätte das geld auch einfach nicht dafür.

Da seh ich noch eher ein sinn darin zu kiffen, aber andere baustelle ;)
 
So...

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Und wer wirklich aufhören will sollte weiterlesen !!!

Über den Unsinn von Rauchen zu diskutieren will ich aber gar nicht anfangen. Das wär mir zu dumm. Auch ob iwer trotzdem ein Tier is, oder was nen Käse. :lol:

Ich habe von 14-18 selbst geraucht. Zum Schluss 1 1/2 Schachteln. Dementsprechend sportlich war ich (nein, ich steckte es nicht weg wie ein Tier).

Meine Ma hat selbst 20 Jahre lang geraucht war 1x bei folgendem Therapeuten, und hat seit dem nie wieder eine Kippe angefasst. Nach eigenen Aussagen ohne auch nur einen Ansatz von Schmacht oder sonstigem. Ich bezieh mich auf Sie, weil ich euch damit klar machen möchte, dass ich es selbst meiner eigenen Mutter nicht wirklich geglaubt habe, bis ich selbst dort gewesen bin.

Rein, 20min. warten, 10min Behandlung. 30€. Und ich SCHWÖRE euch (sonst möge mir mein Mannesglied abfallen) ich bin dort raus und habe danach NIE wieder schmacht gehabt. Ich habe damals nach der Behandlung nach 3h das erst mal wieder Zigarettenrauch gerochen, und es roch so, wie ich Ihn als Kind gerochen habe. Einfach nur widerlich. Bin danach wieder mit Kumpels (noch zu Raucher-Club-Zeiten) feiern gegangen und hatte selbst dort NIE Schmacht. Auch nicht wenn ich getrunken habe.

Seit dem kann ich mich einfach nur totlachen über Leute die auf konventionellem Wege versuchen aufzuhören und mir erzählen nach Jahren immer noch Schmacht zu haben.

Wenn die Leute überzeugt wüssten, dass diese Behandlung wirklich funktioniert würde er 1000€ dafür nehmen können, und würde immer noch eine volle Praxis haben. Genug gelabert.

So... Und jetzt Höchstgebote wer die Adresse haben will. :lol: Nein Scherz.

http://www.praxis-rieke.de/raucherentwoehnung.php

Egal von wo Ihr kommt... Macht euch die Mühe und fahrt hin. Wenn Ihr innerhalb von 6 Wochen wieder anfangen solltet bekommt ihr eine Gratis-Erneuerungs-Behandlung.

Aber... Einziger Einwand von mir / bzw. was Ihr wissen müsst: er/sie nimmt euch NUR das Physische. Das Psychische muss von euch selbst kommen. Also wenn ihr nicht hauptsächlich wg. dem Nikotin, sondern wg. des sozialen Apsektes raucht, wird es euch nichts bringen. Ich kenne über 5 Leute die nach mir erfolgreich damit aufgehört haben. Meine Schwester aber zum Beispiel hat wieder angefangen. Aber... Sie hat mir zugegeben, dass Sie sich die ersten Kippen wieder (wie beim ersten mal früher) reingezwungen hat. Und nicht, weil sie Schmacht hatte, sondern weil Sie es so sehr genoss mit Freundinnen zu labern und zu paffen. DAS kann er euch nicht nehmen.

So, genug...

Wer damit nicht aufhören kann wird an Lungenscheiss verrecken...
 
Zurück