Querweg Freiburg->Konstanz

Querweg Freiburg->Konstanz (weiß-rote Raute)

Hallo ich möchte gerne den Teilabschnitt Freiburg-> Hinterzarten -> Titisse-> Hochfirst fahren. Ist diese Richtung komplett fahrbar? Insbesondere würde mich interessieren ob es möglich ist die Ravennaschlucht aufwärts zu fahren?
Muss man sehr viel schieben?

Kannste alles fahren wenn ich mich recht erinner. Bin mal den gesamten Weg gefahren. Alles relativ breite Wege. (Happig wirds erst inder Wutachschlucht. Meiomei, unfahrbar. Geht nur mit Trailtechnik à la Hans Rey und entspr. Bike.)
:D Guckschdu meine Galerie.:D

Danke für die Info. Hoffe das geht mit der Ravennaschlucht, aber wenn du es sagst.

Durch die Wutachschlucht bin auch schon mal durch. Vom Ostweg her. War aber so gut wie nicht fahrbar.

wtf willst du die Ravennaschlucht hochfahren, der Querweg macht auch im Detail seinem Namen Ehre und quert die Schlucht nur.
@ slayer: Der Abschnitt Nessellachen - Ravennaschlucht ist komplett Singletrail.
In der Wutachschlucht ist viel Schiebetrageverkehr angezeigt und nur in den Tagesrandlagen machbar. Kostet halt Zeit.

Hi Biker,

danke nochmal für die Antworten. Wir sind den Querweg von Buchenbach über Nesselachen und die Ravennaschlucht bis Titisee gefahren. War super geil!
Von Buchenbach bis Nesselachen war es teilweise ein bißchen happig. Der Trail war einfach zu schmal und steil um immer im Sattel bleiben zu können.
Der Rest war komplett fahrbar und hat richtig Laune gemacht.

Zurück