Quicktime - kennt sich wer aus?

Ich hab ne Digitalkamera, dessen Videoaufnahmen .mov Formate sind. Eigentlich hatte ich schon von Anfang an damit etwas Stress. Lauter Fehlermeldungen usw. , die man aber wegklicken konnte, bis man irgendwann zum Video durchgedrungen ist. Ich hatte zwischendurch dann mal meinen PC formatiert und habe jetzt mal wieder ein Video gedreht... Also, Video gedreht, neueste Version von Quicktime gezogen, und gestartet. Ohne das es irgendetwas mit den Videos meiner Digitalkamera zu tun hatte, kamen gleich wieder Fehlermeldungen en mass. "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR4 ein." Ich kann dann auswählen zwischen "Abbrechen", "Wiederholen" und "Weiter". Wenn ich jetzt oft genug "Weiter" drücke, komm ich irgendwann zum eigentlichen Player durch. (Ich weiss es ist viel, und kompliziert, aber bitte lest weiter! :-]) Wenn ich jetzt das Video hereinlade, erscheinen die Fehler nochmals. ( es ändert sich immer nur die Zahl die dort ganz am ende des Fehlers steht). Ich klicke also wieder durch, bis er nichts mehr sagt. Wenn ich Glück habe, sehe ich jetzt das Anfangsbild meiner Videoaufzeichnung. Wenn ich jetzt aber "Play" drücke, stürzt das Programm ab.
Das könnte daran liegen, das ich das Video über das Kartenlesegerät von der Speicherkarte aus abspielen lassen habe. Das würde ich auch einsehen. Aber wenn ich jetzt versuche, die Videos auf meine Platte zu ziehen, kommt auch schon nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung ( nicht die Typische Quicktimefehlermeldung ) , und das kopieren wird beendet.

Also, konntet ihr folgen? Wäre echt nicht schlecht, wenn mir irgendjemand dazu ein paar Informationen geben könnte..

Vielen Dank nochmal fürs Lesen!

mfg, Aron

Hi
Welches Betriebbsystem benutzt du ? Hatte sehr viele Probleme bei Digitalcam mit W98,bin jetzt umgestiegen auf XP. Seitdem läuft alles bestens. :daumen:

Also , bis neulich

also ich habe auch seit der formatierung xp. es hat sich also quasi verschlechtert. :-)

wenn ich die videos von karte auf festplatte ziehe, kommt übrigens die meldung das ich einen "falschen Parameter" habe.. weiss jemand, was das ist?

Der Fehler liegt wohl offensichtlich bei der Hardware und nicht bei Quicktime. Du schreibst von einem Kartenleser. Kannst Du die Dateien (Videos und Bilder) nicht direkt aus der Kamera ziehen?

schramy schrieb:
wenn ich die videos von karte auf festplatte ziehe, kommt übrigens die meldung das ich einen "falschen Parameter" habe.. weiss jemand, was das ist?
Dann ist an diesem Satz etwas nicht in Ordnung. Beim Kopieren ist es schlichtweg egal ob die Nullen und Einsen letztendlich MP3, Fotos oder Videos ergeben.
Für Quicktime gibt's übrigens auch ne Alternative: Link

Zurück