Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Canyon bestellen, bin aber noch unsicher ob XC oder RC.
Fahre ca. 3.000km pro Jahr, ca. 50% Teer, 30% Forstwege, 25% Single trail von der eher einfacheren Sorte und 5% probier ich auch mall was Kniffliges aus.
Wiege 80kg, Größe 184cm und SL 87cm, Rahmengröße L sollte klar sein.
Bei anspruchsvollen Downhills bin ich eher vorsichtig bevor ich stürze.
Jedes Jahr fahre ich ca. 3 Marathons, ca. 80-100km.
Komme von Rennrad, habe mir 1999 mein erstes Fully gekauft, ist mir aber viel zu weich (vorne 75mm, hinten 80mm, kein Lockout und so)
Ab und zu gehe ich mal für ein paar Tage in die Alpen, zusammen mit Freunden, dann aber auch eher vorsichtiges Biken.
Am meisten stören mich beim RC die 80mm vorne, selbst andere Racebikes haben fast durchweg 100mm.
Also, was würdet Ihr an meiner Stelle ordern?
Grüße aus dem Schwarzwald
Blacky
ich möchte mir auch ein Canyon bestellen, bin aber noch unsicher ob XC oder RC.
Fahre ca. 3.000km pro Jahr, ca. 50% Teer, 30% Forstwege, 25% Single trail von der eher einfacheren Sorte und 5% probier ich auch mall was Kniffliges aus.
Wiege 80kg, Größe 184cm und SL 87cm, Rahmengröße L sollte klar sein.
Bei anspruchsvollen Downhills bin ich eher vorsichtig bevor ich stürze.
Jedes Jahr fahre ich ca. 3 Marathons, ca. 80-100km.
Komme von Rennrad, habe mir 1999 mein erstes Fully gekauft, ist mir aber viel zu weich (vorne 75mm, hinten 80mm, kein Lockout und so)
Ab und zu gehe ich mal für ein paar Tage in die Alpen, zusammen mit Freunden, dann aber auch eher vorsichtiges Biken.
Am meisten stören mich beim RC die 80mm vorne, selbst andere Racebikes haben fast durchweg 100mm.
Also, was würdet Ihr an meiner Stelle ordern?
Grüße aus dem Schwarzwald
Blacky