Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin dabei mir ein Endurobike zubauen. Ich dachte an den Vorbau von Race Face "Diabolus" mit 31.8mm Lenkerklemmung. Weiß jemand wieviel das Ding wiegt?
Der war gut! Aber für mich macht so ein Diabolus an nem Enduro im Hinblick auf maximale Stabilitätskomponenten durchaus Sinn. Sinn macht aber nicht, dass man nen Diabolus haben will und entscheidend ist ob der 280 oder 320g wiegt.
Wenn's denn unbedingt sein muß....der Vorbau in 50mm Länge mit 31.8er Klemmung wiegt 286 Gramm, der breite Diabolus Lenker in 31.8 hat ein Gewicht von 388 Gramm....
Hmmm...warum glauben immer noch so viele, dass alles, was martialisch aussieht, auch gleichzeitig superstabil ist? Wenn ich diese gefrästen "Sollbruchstellen" an nem Vorbau sehe, wird mir echt übel. Sicher wird das Teil vermutlich nie brechen - aber wozu sollte man sich so einen Trumm ans bike schrauben? Das ist und bleibt einfach eine miese Konstruktion, für die ich nicht einen Euro hinlegen würde. Ein fetter Aluklumpen, ruff auf die Fräse, zerspant, eloxiert und ab dafür - na prima
Schonmal an Syntace gedacht? Da besteht wenigstens ein gewisser Gegenwert zu den sauer verdienten Euros... Und in Sachen Dauerhaltbarkeit haben die Teile einen absolut guten Ruf (um mal nicht von irgendwelchen Prüfstandversuchen anzufangen).
Kommt drauf an, was man unter "schön" versteht. Ich würde nen Backstein am Gabelschaft nicht schön finden - ob der nun graviert ist oder nicht
Einigermaßen homogen sieht das Ganze eh nur auf nem 1.5" Schaft aus.
Aber wenn man dann im Vergleich den 1.5er Syntace sieht, auch nicht mehr wirklich
Hmmm...warum glauben immer noch so viele, dass alles, was martialisch aussieht, auch gleichzeitig superstabil ist? Wenn ich diese gefrästen "Sollbruchstellen" an nem Vorbau sehe, wird mir echt übel.