Race Face "Flank Leg" oder Alternativen

Ich hatte den Vorgänger und war vom Tragen und Schutz sehr zufrieden, nur die Klettbänder sind mit der Zeit ziemlich ausgeleiert.
Alternativ kannst du dir mal den 661 Rampage anschauen.

Grüße...

Also der Rampage hat aber anscheind einen internen Hartschalenprotektor für das Knie und einen Soft Protektor für das Schienbein. Weis ja nicht wie gut sich damit fahren lässt aber andersherum wär es mir schon lieber. Sprich die Knieprotektoren sollten aus dem Schaum bestehen.

Der Flank Lag scheint ja auch irgendwo Hartschale zu haben auch wenn ich nicht genau rausgefunden habe wo... wahrscheinlich werde ich einfach mal beide bestellen oder schaun ob ich die bei nem Händler hier finden kann.

Der Flank Schienbeinschutz ist so kurz, dass er m.M. komplett unnütz ist, der Bereich in den du dir beim Sturz die Pedale haust, ist komplett ungeschützt.

Ich fahre jetzt die "IXS Signature Knee Guard", die sind auch tourfähig und sehr bequem.
Vorher hatte ich mir die "Bluegrass Super Bobcat D30 Knee/Shin" bestellt, die sind SEHR gut verarbeitet, mit in XL aber leider zu klein.

Zurück