Race Face Kettenblatt bedremeln

Hallo!

Möchte ein Race Face KB mit 44 Zähnen und 103 g bedremeln.
Irgendwo hatte ich mal bilder von bearbeiteten KB gesehen. Kann sie aber leider nicht mehr finden.
Hat jemand Erfahrung oder Ahnung wieviel ich da wegmachen kann, was ich beachten muß und wieviel Gramm das ausmacht?

Ingo

Hi Chri5!

Sieht extrem grenzwertig aus. Aber saugeil.
Was heißt vernudelt? verschlissen, gerissen, verbogen?
Würde mich ma interessieren.
Aber saubre Arbeit.

Ingo

Endorfin schrieb:
Hallo!

Möchte ein Race Face KB mit 44 Zähnen und 103 g bedremeln.
Irgendwo hatte ich mal bilder von bearbeiteten KB gesehen. Kann sie aber leider nicht mehr finden.
Hat jemand Erfahrung oder Ahnung wieviel ich da wegmachen kann, was ich beachten muß und wieviel Gramm das ausmacht?

Ingo
der werdegang meines 42er Sugino
beachte dass du die schaltrampen nicht antastest. wenn das kettenblatt schon gebraucht ist siehst du ja gut wo die kette schleift und wo nicht.

Anhänge

• Sugino42-65.jpg
    Sugino42-65.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 144
  • Sugino42-49.jpg
    Sugino42-49.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 137
nino-ch schrieb:
der werdegang meines 42er Sugino
beachte dass du die schaltrampen nicht antastest. wenn das kettenblatt schon gebraucht ist siehst du ja gut wo die kette schleift und wo nicht.

Hmm ein 42er ist eigentlich etwas Beschiss. Ist jetzt ne Frage der Philosophie, aber wenn Du 42/11 in Verbindung mit einem 1,9er am Hinterrad fährst, hast du bergab definitiv zu wenig Speed.

Ok ich fahr Rennen und nicht jeder legt jetzt da wert drauf ob der Wagen 5kmH schneller rennt oder nicht, aber das ist dennoch eine lahme Mogelpackung.

Tretschwein35 schrieb:
Hmm ein 42er ist eigentlich etwas Beschiss. Ist jetzt ne Frage der Philosophie, aber wenn Du 42/11 in Verbindung mit einem 1,9er am Hinterrad fährst, hast du bergab definitiv zu wenig Speed.

Ok ich fahr Rennen und nicht jeder legt jetzt da wert drauf ob der Wagen 5kmH schneller rennt oder nicht, aber das ist dennoch eine lahme Mogelpackung.
also in meinen letzten 3 XC-Rennjahren (seitdem fahre ich 42-11) hatte ich noch nie das Gefühl, zuwenig Speed zu haben. Marathons mag ein anderes Thema sein, aber im XC reichts vollkommen

na manche fahren sogar 46/11 vorne.

ok....wenn bergauf nichts mehr rauszuholen ist, muss man eben auch noch an der bergab performance arbeiten. Schlimm ist wenn du in einer Gruppe zu Tal brennst und die anderen kurbeln weg.

Das ist ein anderes Thema und gehört nicht zum Leichtbau. Aber sicher verstehst Du, was ich damit sagen will. Der Nächste macht dann 40 drauf.

naja, im XC sind die Abfahrten ned soooo lang. Du hast Recht, fürn Marathon ist ein größeres Blatt schon besser, aber im XC reicht ein 42er. Susi fährt zB auch so eines

Endorfin schrieb:
Hi Chri5!

Sieht extrem grenzwertig aus. Aber saugeil.
Was heißt vernudelt? verschlissen, gerissen, verbogen?
Würde mich ma interessieren.
Aber saubre Arbeit.

Ingo

Nee, nudeln ist bei nur ein anderer Ausdruck fuer dremeln.

Ich hab erst spaeter gemerkt, dass meine aussehen wir die da: :lol:
E-BWRC%20montata.jpg

Hi!

Bin gerade beim dremeln. Die Sache ist echt langwierig.
Und außerdem habe ich auch schon einen Fräsbohrer verschlissen.
Was nehmt ihr denn für einen Fräser/Schleifer. Welche Firma und Preis.

chri5 schrieb:
Nee, nudeln ist bei nur ein anderer Ausdruck fuer dremeln.

Ich hab erst spaeter gemerkt, dass meine aussehen wir die da: :lol:
E-BWRC%20montata.jpg

welches torx-maß haben eigentlich die extralite schrauben? hab mir welche bei hibike bestellt, und mußte jetzt feststellen, das mein T25 nicht passt.

Zurück