RACE FACE KURBELARM FÄLLT VOM INNENLAGER!..need some help over here...

Ahoi!

Hey... woran könnte es denn liegen, dass mein linker Kurbelarm ( Race face prodigy dh ) sich langsam ( und das schleichent) während der fahrt löst... und dann einfach abfällt... samt schraube!!!

Habe grad mal nachgeschaut, ist ein RACE FACE EVOLVE SRX Innenlager...

ich meine, das ist mir jetzt nicht nur in der stadt nach ein paar sprüngen passiert... sondern auch auf ner längerne fahrt... war nicht mal XC... einfach nur von ort zu ort auf der straße!

:heul:

meint ihr das innnenlager ist im arsch?

ps. der rechte kurbelarm samt kettenblätter wird nach längere fahrt auch immer lockerer....

alles sehr seltsam.... denn sogar bei meinem xc bike mit deore kram ist das nie passiert, und passiert heut noch nicht...

danke im vorraus!

Da ist dann ehr die Verzahnung an der Kurbel kaputt als die des Innenlagers. Denn die Kurbel ist aus dem viel weicheren Aluminium. Wenn du wirklich so lange gefahren bist bis sie abgefallen ist, dann hat die Verzahnung bestimmt Schaden genommen. Eigentlich fängt die ja schon vorher an zu wackeln und zu eiern, so dass man das eigentlich merken sollte :rolleyes: .

Also entfette mal die Kurbelschrauben, mach Schraubenkleber dran und dann knall sie richtig an - bis die Kurbel am Anschlag sitzt.

Zurück