Race Face Kurbeln

eine freund von mir hatte probleme den umwerfer schleiff-frei einzustellen, da die raceface-kettenblätter etwas höher oder dicker sind. ging nach etwas probieren jedoch. ansonsten: schöne optik!

hatte mit den gefrästen Kettenblättern 3 mal das problem das ein Zahn ausgebrochen war nach einen Chainsuck nach umbau auf Shimano war en zwar Chainsucks immer noch vorhanden aber die Zähne brachen nicht mehr aus weil die shimanoblätter kaltgeschmiedet sind. ...Aber....fette Optik haben die Race Face auf jeden Fall

Habe meine vor 2 Tagen zerstört. Der rechte Kurbelarm brach weg, desweiteren gibt es noch ein anderes Prob und zwar die Kurbeln verwinden sich wärend man zb beim DH "darauf steht.
Das bedeutet wenn man sich das Rad genau von der Seite betrachte stehen die Kurbeln nicht exakt in einer Linie sonder
leicht "gekrümmt.
Diesen Efekt haben wir bis jetzt schon bei 2 Bikes beobachtet.
Beide ein RM7 und ein Intense M1 sind mit RF Turbine LP 4 Kant Kurbeln ausgestattet. Ich bekomme jetzt North Shore DH Kurbeln, mal sehen wie die funktionieren.
Die Turbines haben 1,5 Jahre gehalten!

Hallo,

ich habe mit der Turbine-LP z.Z. das Problem, daß es durch die "gerade" Kurbelarmform mit herkömmlichen (bezahlbaren) Innenlagern zu einer Engstelle zwischen linker Kurbel und Schwingenlager an einem CD kommt.
Abhilfe gab`s durch ein Innenlager mit einstellbarer Kettenlinie (RF Taperlock).
Von diesem Innenlager bin ich nicht unbedingt begeistert, da es bei Anzugsmomenten über 25 Nm schwergängig ist.

Gruß
Raymund

Zurück