Race Face Next LP

ach, einfach weil ich die kurbel so geil find gleich nochmal:
von hier aus ein grosses DANKESCHÖN and Damonsta für das schicke teil. das kommt jetzt an mein BMX:daumen:

ich hab ja schon eine mit ISIS am winterbike aber in vierkant ist sie mir gleich doppelt lieber.

noch heute eine top-kurbel.leicht,steif,schön.

meine waage wurde ja grad eben von Treti angezweifelt...nun denn, wenn sie flunkern sollte dann nach oben:heul: unten noch dieselbe kurbel auf Damonstas waage...

Anhänge

• RaceFaceNextLP-409.jpg
    RaceFaceNextLP-409.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 292
  • RaceFaceNext-408.jpg
    RaceFaceNext-408.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 253
  • Damonsta.jpg
    Damonsta.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 279
Nino, es freut mich sehr dass du so zufrieden bist! Meine Waage schwankte zwischen 407 und 408, aber ich habe im richtigen Moment ausgelöst ;)
Wann hast du sie bekommen? Heute?

Auch ich finde eine Next LP top. Und nein, ich habe nicht meine verkauft, sondern ich hatte 2 hier. Fahre auch 4Kant und finde es nicht zu weich.

Genau,

ich fahre jetzt auch 4-Kant und finde die Kurbel super. Supersteif, vor allem im Vergleich zur Fastfoot. Optisch schön und passend zum Bike.

Was will man mehr.

Alerdings wiegt meine 415 Gramm :heul:

Nino, es freut mich sehr dass du so zufrieden bist! Meine Waage schwankte zwischen 407 und 408, aber ich habe im richtigen Moment ausgelöst ;)
Wann hast du sie bekommen? Heute?

Auch ich finde eine Next LP top. Und nein, ich habe nicht meine verkauft, sondern ich hatte 2 hier. Fahre auch 4Kant und finde es nicht zu weich.
kam heute morgen. superschnell - danke!

damit sollte ich sicher 500g am BMX abspecken können.da ist allerbilligster china-schrott dran.

ist schon schön. wenn ich mal genügend geld hätte für einen "kult"-aufbau meines verbliebenen extralite-rahmens, wäre die kurbel auf jeden fall erste wahl. aber bis dahin bekommt man wahrscheinlich keine mehr in gutem zustand :heul:

So nun ist es so weit, ch präsentiere nach langer suche eine neue Race Face Next LP in Weiß!

Nun stellt sich die frage nach leichten kettenblättern. was könnt ihr empfehlen? bevozugte abstufung 20/30/42.

mfg flo

Leichte Kettenblätter gibts von:
TA
FRM
die alten Sugino supershifter sind auch leicht:
42 original: 65g
getunt: 49g

mit getunten kettenblättern kam meine auf bloss 516g (20-32-42)

Anhänge

• SUGINOtuning-65.jpg
    SUGINOtuning-65.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 36
  • Sugino42-65.jpg
    Sugino42-65.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 38
  • Sugino42-49.jpg
    Sugino42-49.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 35
  • Sugino-Tuningdetail.jpg
    Sugino-Tuningdetail.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 41
  • RFNext+KB516.jpg
    RFNext+KB516.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 62
So nun ist es so weit, ch präsentiere nach langer suche eine neue Race Face Next LP in Weiß!

Nun stellt sich die frage nach leichten kettenblättern. was könnt ihr empfehlen? bevozugte abstufung 20/30/42.

mfg flo

Hab nen vorschlag um dir die suchen nach den kb ersparen! Du schenkst mir das teil einfach zu weihnachten und die sache hat sich ;) :D

Echt hammergeil das teil! Baust du die jetzt statt der weissen xtr 960 ein?

ich persönlich finde die Turbine viel schöner (schön kantig gefräßt :-) Und eine eloxierte oder polierte ist mit 419g auch noch recht leicht dabei :cool:

4-Kant find ich inzwischen auch nur noch .... pampig, deswegen alles weg ;-)
um vorzubeugen: NEIN, nicht schneller, langsamer oder sonstwas. Es fühlt sich für mich nur unangenehmer an als aktuelle Systeme.

Hab nen vorschlag um dir die suchen nach den kb ersparen! Du schenkst mir das teil einfach zu weihnachten und die sache hat sich ;) :D

Echt hammergeil das teil! Baust du die jetzt statt der weissen xtr 960 ein?

Ja kommt statt der weißen xtr. werde die xtr aber schwarz oder weiß pulvern lassen! Bei den TA blättern stellt sich die frage wo der unterschied zwischen den chinook und compact ist? Das ISIS nicht das beste ist weiß ich, aber es ist nun mal schwer eine neue Race Face in der wunschfarbe zu finden. da geht man halt kompromisse ein.
mfg flo

Fahre am Winterbike auch ne Race Face Next LP mit ISIS Aufnahme. Endlich habe ich ein Lager das hält und jetzt macht es auch Spass. Meiner Meinung nach ist nicht die ISIS Aufnahme Gugus, sondern es hat einfach nur mangelhafte Lager im Leichtbausektor

Isis ist einfach eine Fehlkonstruktion. Dicke Welle=grosser Innendurchmesser, wenig Platz=kleiner Aussendurchmesser. Kleiner Aussendurchmesser-grosser Innendurchmesser=kleine Kugeln.

boa diese grottigen sugino wellblech dinger. nino fährst du nie oder hast du noch ne schütte von denen zuhause ;)

mich interessiert nicht wie ein kettenblatt ausschaut. leicht ist es und schaltet absolut genial. die waren nicht umsonst früher an Specialized S-Works bikes verbaut. zeig mir leichtere kettenblätter! es gibt keins das noch funktioniert!

und halten tun die eine ewigkeit. aber ich hab trotzdem ne ganze menge davon zugelegt.ist ein begehrter sammlerartikel und wie die Next LP auch kaum mehr zu finden.

Zurück