Race Face Protektoren

Moin!
Also als erstes: SuFu hab ich benutzt und nicht die Infos gefunden, die ich suche!
Ich wollt fragen ob mir jemand von seinen Erfahrungen mit den Race Face Knie-/Schienbeinschonern berichten kann (die mit dem grauen Plastik, die angeblich von Wade Simmons mitentwickelt wurden). Sind ja mitlerweile schon eine Zeit lang auf dem Markt. Aber bitte nur von Leuten die sie selber haben oder jemandem in ihrem direkten Umfeld haben, der sie hat ;)
Besonders interessiert mich die Befestigung, vielleicht kann jemand sogar ein Bild von der Rückansicht auftreiben!? Die DH-Version soll laut der Kundenmeinungen von chainreactioncycles.com ja sehr kompliziert anzulegen sein... Wie ist das bei der FR Version gelöst? Lassen sie sich komplett öffnen, oder mit Strumpf? Würde eh die FR Version bevorzugen...
Des weiteren: Wie fett und breit fallen die wirklich aus? An meinen dünnen Haxen (1,76 m, 63 kg) sieht so ein fetter Schoner á la TSG nicht nur lustig aus, sondern ist auch etwas hinderlich, weil er (der TSG zumindest) neben dem Knie ziemlich lasch sitzt.
Naja und dann halt die typischen Fragen nach Tragekomfort, Belüftung und Schutz :daumen:

Und als letztes: Wo kriegt man die am günstigsten her?? Der Preis ist ja schon unverschämt, aber vielleicht lohnt es sich ja...

Danke schon mal!

Hi...
leider hab ich die dinger nicht und kenn auch keinen, das kommt jedoch wohl daher, dass sie nach dem test in einer bikezeitschrift, ziemlich schwer zu bekommen sind...
ich habe bei hibike und über meinen dealer direkt bei bikeaction nachgefragt,
anscheinend geht da erst mal garnix...
hab mir jetzt die sixsixone gekauft, kosten ungefähr die hälfte, auch gut...

servus,
also ich hab die racefaceschoner und ich muss sagen (naja hatte noch nie andere) die sind scho ganz gut. die decken die beine und knie richtig gut ab.. gehen auch runter bis an die füsse. am knie recht breit, was ich aber eigentlich ziemlich gut find.
tja wie das mit der wärme is.. also warm werden die wohl. aber ich kann keinen vergleich sagen. ich halts aus....
bekommen hab ich die beim lokalen bikehändler.

ich hoffe ich konnt was helfen

Zurück