Race Face Turbine Kurbelarm Antriebsseite geht nicht ab

Hallo,

ich habe vor das Kettenblatt an meiner Race Face Turbine Cinch Kurbel zu wechseln. Die 8mm Kurbelschraube auf der Antriebsseite habe ich gelöst, sodass man den Kurbelarm eigentlich abnehmen können sollte. Dieser sitzt allerdings nach wie vor bombenfest. Hat jemand eine Idee, wie ich den Arm abbekomme? Da mein Bike erst ein paar Wochen alt ist, würde ich ausschließen, dass sich da irgendetwas festgefressen hat.

Gruß
Stefan

Ja, das ist quasi ein Abzieher.
Berührflächen der beiden Schrauben kannste fetten.
Manche sind derart fest, dass der Abzieher nach gibt. Bischen Gefühl, merkste schon, wenns geht.

Ich glaube das hat er nicht verstanden :) . Also : die Inbusschraube mit dem 8mm Inbus wieder reinschrauben . Dann die große mit dem 16mm Inbus wieder fest reinschrauben . Dann die 8mm wieder rausschrauben . Die stützt sich auf der 16mm Schraube ab und drückt die Kurbel von der Welle . Geht aber streng . Brauchst eine Ratsche od. Inbusschlüssel mit langem Arm .

UUps , zu langsam :D

Ich glaube das hat er nicht verstanden :) . Also : die Inbusschraube mit dem 8mm Inbus wieder reinschrauben . Dann die große mit dem 16mm Inbus wieder fest reinschrauben . Dann die 8mm wieder rausschrauben . Die stützt sich auf der 16mm Schraube ab und drückt die Kurbel von der Welle . Geht aber streng . Brauchst eine Ratsche od. Inbusschlüssel mit langem Arm .

Doch das ist mir schon klar, dass er das so meinte. Hatte nur die äußere Schraube entfernt, eben weil sich die Schraube so schwer lösen lies und ich daher dachte, dass die äußere Schraube eine Sicherung, wie bei Shimano ist.

Zurück