Hallo zusammen!
Ich habe meine Race Face Turbine Cinch Kurbel demontiert, weil die Knarzgeräusche irgendwann unerträglich geworden sind. Habe nun alles fein geputzt und wieder eingebaut, das Knarzen ist weg.
Ein Rätsel ist mir jetzt nur noch die Vorspannung der Kurbel. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Ring an der Kurbelachse so lange Richtung Tretlager drehen, bis er sich nicht mehr weiter drehen lässt, also fest vor dem Tretlager sitzt. Das Problem ist aber, dass der Ring irgendwann über das Gewinde an der Kurbelachse springt und ich dann wieder von vorne mit dem Drehen beginnen kann. Außerdem dreht sich die dünne Plastikkape vor dem Tretlager mit. D.h. so richtig bombenfest bekomm ich den Ring nicht vors Tretlager gedreht. Habe jetzt den Ring so weit gedreht, dass er gerade nicht überspringt und dann die Inbusschraube am Ring festgedreht.
Ist das jetzt richtig so? Und welche Funktion hat diese ominöse Vorspannung überhaupt? Bei Shimano z.B. gibts die doch gar nicht, oder? Habe übrigens beim letzten Mal vergessen, den Ring anzuziehen und hab auch keinen Unterschied gemerkt...
Nochmal zum Verständnis: Es geht um Schritt 6 in der Anleitung:
http://www.raceface.com/media/B10186-Cinch_System_Installation.pdf
Danke schonmal...
Ich habe meine Race Face Turbine Cinch Kurbel demontiert, weil die Knarzgeräusche irgendwann unerträglich geworden sind. Habe nun alles fein geputzt und wieder eingebaut, das Knarzen ist weg.
Ein Rätsel ist mir jetzt nur noch die Vorspannung der Kurbel. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Ring an der Kurbelachse so lange Richtung Tretlager drehen, bis er sich nicht mehr weiter drehen lässt, also fest vor dem Tretlager sitzt. Das Problem ist aber, dass der Ring irgendwann über das Gewinde an der Kurbelachse springt und ich dann wieder von vorne mit dem Drehen beginnen kann. Außerdem dreht sich die dünne Plastikkape vor dem Tretlager mit. D.h. so richtig bombenfest bekomm ich den Ring nicht vors Tretlager gedreht. Habe jetzt den Ring so weit gedreht, dass er gerade nicht überspringt und dann die Inbusschraube am Ring festgedreht.
Ist das jetzt richtig so? Und welche Funktion hat diese ominöse Vorspannung überhaupt? Bei Shimano z.B. gibts die doch gar nicht, oder? Habe übrigens beim letzten Mal vergessen, den Ring anzuziehen und hab auch keinen Unterschied gemerkt...
Nochmal zum Verständnis: Es geht um Schritt 6 in der Anleitung:
http://www.raceface.com/media/B10186-Cinch_System_Installation.pdf
Danke schonmal...