https://www.reddit.com/r/bikewrench/comments/7nwrsd/race_face_aeffect_with_mt800_bottom_bracket/
Welche der Spacer brauch ich mindestens auf der Nichtantriebs-Seite? Hab n geschraubtes Tretlager. BB73
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...d.h. das Spiel der Achse im Tretlager ...
Gummi O-Ring
Wie fest hast den die Schraube mit der der Kurbelarm festgezogen wird angezogen.Der linke Kurbelarm, der ja auf die Achse gepresst ist, hat Spiel und wackelt etwas,
Moment. Verstehe ich Dich richtig? Der linke Kurbelarm, der mit der Achse verpresst ist, wackelt und knarzt auf der Achse? Dann ist das Ding ganz einfach im Eimer!
Das ist ja kein Montagefehler, sondern schlicht ein Defekt. Würde ich reklamieren!
Ist am linken Kurbelarm auch eine Schraube? Falls ja, vergiss alles, was ich geschrieben habe. Ich bin davon ausgegangen, dass linker Kurbelarm und Achse verpresst/verklebt/sonstwie verbunden sind. So sieht es in den Manuals auch aus...
Verpresst gegen einen Kragen der Achse.Ist am linken Kurbelarm auch eine Schraube? Falls ja, vergiss alles, was ich geschrieben habe. Ich bin davon ausgegangen, dass linker Kurbelarm und Achse verpresst/verklebt/sonstwie verbunden sind. So sieht es in den Manuals auch aus...
Also doch ein Materialdefekt. Ab damit zu Ratzfatz!
Welchen Zweck hat dieser Kurbelstopper, außer die "Kurbel zu stoppen" ? Ich habe diese Kurbel ohne das Teil verbaut und kein Spiel, nichts. 68er Lagerbreite, Innenlager passend gespacert, 24er Achse und 3fach. Läuft auch ohne einwandfrei.Auf der Antriebsseite hab ich allerdings nur den Kurbelstopper und keine Spacer. Links den Elastomer und dann 1x schwarz, 1x weiss.
https://www.alltricks.de/F-46290-pieces-transmission/P-409083-race_face_spacer_kurbeleffekt
D.h. bei RF wird boost/nonboost über das kettenblatt definiert?Einen linken nonboost Arm stark verkratzt 175mm hab ich übrig, gegen Porto.