RaceFace Next SL G5 Powermeter

Registriert
21. Juni 2008
Reaktionspunkte
444
Hallo Forengemeinde,

Am bike mit RaceFace Next SL G5 muss ein Powermeter her.

Optionen sind:
  • Stages Carbon Links
  • Power2Max plus BCD104 Blatt
  • Kompletter Wechsel auf XTR mit Stages.

Optionen zwei und drei nehmen sich nicht mehr viel beim Gewicht oder dem Preis.

Option 1 wär leichter - aber ich bin mir unsicher ob der Optik. Hat einer die stages carbon an einem bike mit Race Face Next sl und könnte ein Bild bereit stellen wie die optisch miteinander aussehen?

Am coolsten wär natürlich ne Messung via Achse - aber das gibts nirgends mehr…

Grüße
Sebastian
 
Hallo Forengemeinde,

Am bike mit RaceFace Next SL G5 muss ein Powermeter her.

Optionen sind:
  • Stages Carbon Links
  • Power2Max plus BCD104 Blatt
  • Kompletter Wechsel auf XTR mit Stages.

Optionen zwei und drei nehmen sich nicht mehr viel beim Gewicht oder dem Preis.

Option 1 wär leichter - aber ich bin mir unsicher ob der Optik. Hat einer die stages carbon an einem bike mit Race Face Next sl und könnte ein Bild bereit stellen wie die optisch miteinander aussehen?

Am coolsten wär natürlich ne Messung via Achse - aber das gibts nirgends mehr…

Grüße
Sebastian
Stages fand ich nach eigener Erfahrung am MTB zu ungenau. Mag am Renner funktionieren, aber am Mountainbike wo du auf Trails immer wieder kurze und starke Antritte hast erzeugt es dementsprechend immer wieder zu hohe Ausschläge die das Ergebnis verfälschen
 
Ich hatte mal gelesen, dass Stages mit Carbon keine gute Idee ist. Carbon ist, aufgrund von Fasern+Harz, sehr lebendig. Bei starken Temperaturschwankungen treten bei Belastung minimalste Änderungen auf die dann die Wattwerte stark schwanken lassen. Bei Stages mit Alukurbel, auch im MTB Bereich, hatte ich noch nie Probleme.
 
bei deinem anspruch den man hier so rausliest kannste dir auch so nen china pm wie sigeyi oder xcadey dranballern. genauer und zuverlässiger als stages sind die allemal.
 
Zurück
Oben Unten